HarZtour 2020

@AL07178 @Matze93 @Nora_C_R
Wir fahren Freitag Mittags gemütlich über Land nach Stolberg, wenn sich jemand anschließen würde, würden wir uns freuen. Allerdings haben wir ein Hotelarrangement mit Essen gebucht, daher werden wir abends bei Essen nicht dabei sein.
 
Blitzer App pflegen und Funkgeräte sind schon mal eine Schadensbegrenzung.
Es sind auch Zivilfahrzeuge der Polizei im Harz unterwegs. Vor 14 Tagen haben 2 Motorradfahrer rasant eine Zivilstreife im Überholverbot überholt. Dumm gelaufen:

Harzkurier vom 18.08.2020:

Ein 41-jähriger und ein 23-jähriger Motorradfahrer fielen der Polizei besonders auf. Sie überholten laut den Angaben im Bericht auf der B241 zwischen Auerhahn und Goslar mit hoher Geschwindigkeit ein ziviles Einsatzfahrzeug der Polizei – trotz eines Überholverbots. Beide Kradfahrer sollen dann noch an unübersichtlichen Stellen und trotz Gegenverkehrs mindestens drei weitere Autos im Überholverbot überholt haben, bevor sie in Goslar gestoppt und kontrolliert wurden.

Keine Fahrerlaubnis fürs Motorrad
Die Kontrolle ergab, dass der 23-jährige Fahrer gar nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für das Motorrad hatte. Zudem hatte er eine Kamera in Höhe seiner Brust an der Jacke befestigt, so die Polizei weiter. Die Kamera wurde zur Beweissicherung beschlagnahmt, ebenso der Führerschein des 23-Jährigen und der des 41-Jährigen.
 
@Uwe.Z435
Du hast Recht, das die Kontrollen jetzt extrem zugenommen haben im Harz. Aber überwiegend machen die das an Sonntagen so.
Wenn man Samstags eine Tour fährt, ist es (noch) nicht so dramatisch....aber aufpassen muss man natürlich immer. ;)
 
Keine Fahrerlaubnis fürs Motorrad
Die Kontrolle ergab, dass der 23-jährige Fahrer gar nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für das Motorrad hatte. Zudem hatte er eine Kamera in Höhe seiner Brust an der Jacke befestigt, so die Polizei weiter. Die Kamera wurde zur Beweissicherung beschlagnahmt, ebenso der Führerschein des 23-Jährigen und der des 41-Jährigen.

Wie blöd muss man dafür eigentlich sein...?! :j :13wallz:
 
Würde gerne mal fragen wo die Auswärtigen so übernachten.... bin selbst außerhalb, hatte aber überlegt, im Fürstenhof abzusteigen. Preis ist etwas hoch, aber gut, ist dafür zentral gelegen und hat den Fotos nach eine tolle Bar :thumbsup:
 
Es sind auch Zivilfahrzeuge der Polizei im Harz unterwegs. Vor 14 Tagen haben 2 Motorradfahrer rasant eine Zivilstreife im Überholverbot überholt. Dumm gelaufen:

Harzkurier vom 18.08.2020:

Ein 41-jähriger und ein 23-jähriger Motorradfahrer fielen der Polizei besonders auf. Sie überholten laut den Angaben im Bericht auf der B241 zwischen Auerhahn und Goslar mit hoher Geschwindigkeit ein ziviles Einsatzfahrzeug der Polizei – trotz eines Überholverbots. Beide Kradfahrer sollen dann noch an unübersichtlichen Stellen und trotz Gegenverkehrs mindestens drei weitere Autos im Überholverbot überholt haben, bevor sie in Goslar gestoppt und kontrolliert wurden.

Keine Fahrerlaubnis fürs Motorrad
Die Kontrolle ergab, dass der 23-jährige Fahrer gar nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für das Motorrad hatte. Zudem hatte er eine Kamera in Höhe seiner Brust an der Jacke befestigt, so die Polizei weiter. Die Kamera wurde zur Beweissicherung beschlagnahmt, ebenso der Führerschein des 23-Jährigen und der des 41-Jährigen.
nun ich bin erst spät mit motorradfahren eingesteigen, (2017) aber wie muss man eigentlich drauf sein um solche heiklen sachen (als motorradfahrer ) zu machen? (kamikaze)
klar da kann man noch von glück reden ,das die bloss die "b..ll" erwischt haben, hätte sicher schlimmer ausgehen können wenn ich den satz lese mit "...unübersichtliche stellen.."
 
Naja, den Bericht sollte man nicht überbewerten. Auf der Strecke kann man mit dem Moped bei etwas gutem Willen schon überholen. Geht mit nem flotten Auto auch. Darf man eben nur nicht! (bei erwischt werden)
Als studierender Clausthaler von 1997 bis 2003 bin ich auf der Strecke auch häufig mit meinem alten 75PS Golf III unterwegs gewesen. Da wurde auch fleissig überholt, wenn mal wieder irgendwelche Flachzangen auf der Straße parkten. Keinen Schwung verlieren war bei der Karre die Devise. Heute geht das alles nicht mehr, da hat man schnell mal die Rennleitung am Hacken. Wobei die Moppedfahrer gerade dort auch schon jahrelang den Hahn aufmachen, daran hat sich nix geändert. Und in der Tat - es geht. Man darf nur nicht.....
Gruß Olli
 
Leider ist es so das gerade am Wochenende der Harz ein sehr beliebtes Gebiet ist an dem Biker ( nicht alle) ihre Fahrkünste unter Beweis stellen wollen. Viele unterschätzen oder verschätzen sich gerade in den Kurven oder beim überholen. Es ist eigentlich schade da der Harz doch sehr viel schönes zu bieten hat außer als Hobbyrennstrecke zu dienen . Leider ist es bei mir so das ich den Harz gerade am Wochenende aus diesem Grund strickt meide und mir lieber ruhigere Gegenden heraus suche. Trotz alle dem wünsche ich allen die an der Tour teilnehmen viel Spaß und schönes Wetter und vor allem ohne teuren Erinnerungsfoto.
 
Hallo Alle,
Wir haben uns sehr gefreut. Wegen arbeit müssen wir aber leider absagen. Für die nächsten 3 Wochen wird es kaum Freizeit geben :13wallz: :5knifez:
Dass heißt platz 30 ist frei.
Ich habe auch Übernachtung im Harz Haus von Freitag bis Sonntag abgesagt. Ist also ein Zimmer frei, wenn jemand es benötigt.
Hätte mich als Scout gemeldet. Es wird also noch ein Scout fehlen - tut mir leid.

Hoffentlich können wir nächstes Jahr dabei sein.

Wir wünschen euch Alle viel Spaß und gute Fahrt :thumbsup:
 
Auch als Tipp, gerade den Auerhahn hoch, oder runter.
Zivilwagen stehen oben und unten und geben durch in welcher Reihenfolge durchgefahren wird,
passt das oben oder unten nicht mehr, bist du fällig. Daher wird der Harz für Mopeds immer unattraktiver.
Und da mit 40 oder 50 km/h durchzueiern macht definitiv keinen Spaß.
 
nun ich bin erst spät mit motorradfahren eingesteigen, (2017) aber wie muss man eigentlich drauf sein um solche heiklen sachen (als motorradfahrer ) zu machen? (kamikaze)
klar da kann man noch von glück reden ,das die bloss die "b..ll" erwischt haben, hätte sicher schlimmer ausgehen können wenn ich den satz lese mit "...unübersichtliche stellen.."
Erst mal da lang fahren, dann urteilen. Mit der Rizla überhole ich da nahezu überall.....................wenn ich will 8-)
Dafür reichen aber auch Mopeds fern der 200 PS ;)
 
Hallo zusammen,

heute gibt es wieder ein kurzes Update!

Es wäre wirklich fantastisch, wenn sich noch jemand als Scout meldet. Aktuell sind wir 3 Scouts, also 11 Autos pro Gruppe. Wenn Ihr einen Beifahrer habt ist es wirklich kein Problem mit Hilfe des Roadbooks. Ich kann es vorab per PN schicken. Eine Woche vor der Tour lade ich es auch hier hoch. Es wird euch auch niemand den Kopf abreisen, wenn ihr mal falsch abbiegt. Bei meinen ersten 5 Touren hab ich mich jedes Mal mindestens 1 mal verfahren und das kann auch so wieder passieren :roflmao:

Für Freitag Abend: Beim Italiener sind 8 Plätze bestellt auf 19 Uhr (Harztour). Schreibt mir bitte nochmal eine PN, wer mit möchte und wieviele Personen. Damit die Plätze auch reichen.

Wer für die Tour am Samstag noch Essen kein Essen gewählt hat, hier findet ihr die Auswahl:

Kaffeetrinken bei Friwi in Stolberg

Abendessen im Wirtshaus Netzkater

Besuch der Hängebrücke


Viele Grüße,

Jens


TeilnehmerAnzahl PersonenTempoWunschterminÜbernachtung
01 - daveRS (Z4 Coupe 3.0si)2 (Jens & Nicole)Flotte Cruiser (Scout)12.09.2020Kein Hotel
02 - Mikel17072Flott12.09.2020Hotel selbst
03 - Luki212.09.2020
04 - Z 4442 (Uwe & Thilo)Flotte Cruiser12.09.2020kein Hotel
05 - z4rotwild1Flotte Cruiser bis flott12.09.2020noch offen
06 - Fangfix2 (Anette & Mike)Flotte Cruiser12.09.2020buche selbst
07 - KUN2 (Britta & Kai)Flotte Cruiser12.09.2020Kein Hotel
08 - heyho1Cruiser12.09.2020Hotel selbst
09 - autohifistation1Cruiser12.09.2020Kein Hotel
10 - Joe-Z4 (Z4 e85)2 (Rosi & Jörg)Flotte Cruiser12.09.2020Kein Hotel
11 - AL071781-2 (Ingo &)Flotte Cruiser12.09.2020ggf. selbst
12 - Bastian BMW M62Flotte Cruiser12.09.2020Kein Hotel
13 - Uli_ESA1Flott - Artgerecht12.09.2020entscheide ich kurzfristig
14 - Sievert2 (Sievert + Kerstin)Cruiser12.09.2020kein Hotel
15 - Ricosch1Flotte Cruiser12.09.2020Keine
16 - Ronny G.1-2Flott12.09.2020Keine Hotel / Kein Abendessen
17 - DogArg2Scout12.09.2020Keine
18 - Paul 01352Flotte Cruiser12.09.2020Hotel selbst
19 - Jan.1Artgerecht12.09.2020noch offen
20 -----
21 - cleomy1-2flottes cruisen bis flott12.09.2020kein Hotel
22 - Nora_C_R2Flotte Cruiser12.09.2020Hotel selbst
23 - Marco Siegert1Flotte Cruiser12.09.2020Kein Hotel
24 - elLobbo811(2) (Sebastian & Nina)Artgerecht12.09.2020Heimschläfer
25 - Andy1 (unter Vorbehalt)2flott12.09.2020Hotel selbst
26 - drivesix1Cruiser12.09.2020kein Hotel
27 - Warlock2Flotte Cruiser12.09.2020noch offen
28 - Lion411Flott12.09.2020kein Hotel
29 - Z328 BerlinM z2Cruiser12.09.2020kein Hotel
30 -----
31 - Matze932?12.09.2020Hotel selbst
32 - Nils K2 Nicole & NilsFlotte Cruiser12.09.2020keine Übernachtung
33 - Z4Jan1 JanFlotte Cruiser12.09.2020keine Übernachtung
34 - Ti_2flotte Cruiser bis flott12.09.2020Hotel selbst
35 - cZapi2Flott12.09.2020keine Übernachtung
Warteliste:
Yaesu71 (Klaus)Flott12.09.2020Keine Übernachtung
 
Erst mal da lang fahren, dann urteilen. Mit der Rizla überhole ich da nahezu überall.....................wenn ich will 8-)
Dafür reichen aber auch Mopeds fern der 200 PS ;)
dann muss ich mal die besagte strecke abfahren, gosslar hahnenklee? b241 ?
 
Zurück
Oben Unten