Hassliebe

AW: Hassliebe

Das schaut ja mal richtig lecker aus, da hat sich einiges getan. Da kommt der BENZ richtig sportlich daher.....:t

Bei dem Benz ist das auch verständlich.

das ist in meinen augen auch der einzige benz den ich wirklich haben wollen würde... wenn da nicht die geldfrage wäre...

Mfg
Morten

Mercedes ist zurück!

Aber warum in Gottes Namen bauen die nicht solch schöne Autos auch in Preisregionen, die einer größeren Menge zugänglich ist.

Wenn so ein Coupé im Bereich von 50.-70.000 € angeboten würde (natürlich mit entsprechend geringerer Leistung), könnten die sich vor Aufträgen nicht retten.

Die jährlich 5000 Stück, die AMG in der Lage ist zu bauen, werden bereits verteilt und das bei einem Preis ab 177.000 €. Wie wäre das erst bei o.a. Preisbasis?

Ich werde wohl warten müssen, bis die gebraucht in interessante Preis-Regionen fallen werden (wenn sie es den tun...)

Der würde sich in der Garage gut neben dem SEC (C126) machen....;)

Gruß
Thorsten

Der ist echt der Hammer!!! Aber ich könnte mich auch mit dem C63 AMG anfreunden :X Ich finde den Sound von den Dinger sowas von geil!

Hatte gestern das Vergnügen auf der IAA zu sein. Man kam eigentlich an alle Autos ziemlich gut ran. Nicht so beim SLS, der war derart umlagert, hatte nicht mal Lust mich für eine Sitzprobe anzustellen. :7

Finde ihn auch richtig gut, nur die C-Säule stört mich irgend wie. Die hätte ich eher so schlank wie beim "Vorbild" gestaltet.

Der ist echt der Hammer!!! Aber ich könnte mich auch mit dem C63 AMG anfreunden :X Ich finde den Sound von den Dinger sowas von geil!
Mein Nachbar het einen. rüüüchtig geil!!
Dagegen war mein ex M539 mit Eisenmann Race harmlos :X

Zum SLS, steinigt mich aber ich sehe Ähnlichkeiten zum E89, vor allem das Heck... :t

Viel interessanter finde ich den Mazda MX5. Wenn da nicht nur das Äussere stimmt sondern auch die Leistung, ein klasse Roadster. (und das wahlweise mit ohne Blechdach:))

Währenddessen enthüllt BMW den 5er GT :g :ulrich:

Ich muß gestehen, daß ich bei BMW völlig emotionslos durch die Halle lief. Nichts was mich besonders angezogen hätte. Ein M6 in grau matt fand ich ganz gut, die ausgestellten Motoren waren auch interessant. Aber so wie früher, als ich z.B. nicht mehr aus dem M3 CSL raus wollte, war es bei weitem nicht mehr. Und selbst der wunderschöne 02 am Treppenaufgang hatte einen Elektromotor! :O

Verfall jeglicher Sitten......:g

Allerdings zeitgenössisch: "Olympiade 1972: Startschuss für das BMW Elektroauto - Nicht nur motorsportliche Höchstleistungen standen zu Beginn der 70er Jahre im Fokus der BMW Entwicklung. Die Olympiade 1972 gab den Startschuss für die intensive Erforschung des Elektroantriebs. Eine kleine Flotte von orangefarbenen BMW 1602 Limousinen mit batteriebetriebenen Elektromotoren unter der Haube wurde zu einem Symbol der Spiele in München. In den folgenden drei Jahrzehnten entwickelte sich BMW zu einem der führenden Kompetenzträger in Sachen Elektrofahrzeuge."

Allerdings zeitgenössisch: "Olympiade 1972: Startschuss für das BMW Elektroauto - Nicht nur motorsportliche Höchstleistungen standen zu Beginn der 70er Jahre im Fokus der BMW Entwicklung. Die Olympiade 1972 gab den Startschuss für die intensive Erforschung des Elektroantriebs. Eine kleine Flotte von orangefarbenen BMW 1602 Limousinen mit batteriebetriebenen Elektromotoren unter der Haube wurde zu einem Symbol der Spiele in München. In den folgenden drei Jahrzehnten entwickelte sich BMW zu einem der führenden Kompetenzträger in Sachen Elektrofahrzeuge."

aha..... führender Kompetenzträger..... und nach 37 Jahren noch nichts Verwertbares am Start.....:d

Währenddessen enthüllt BMW den 5er GT :g :ulrich:

Viel gruseliger als die Karre selbst ist der Werbespruch zur Einführung. Krieg's nicht mehr wörtlich hin, etwas wie der erste in einer Reihe. Wenn das der Ausblick auf den neuen 5er ist dann vielen Dank!:8pumpkinz:O:uhoh2:

Schön abgeschrieben, he he.

Ich muss ehrlich sagen als ich vor ein Jahr das Auto auf Papier sah, fande ich es ganz gut aber ich mittlerweile sagen die Front passt ja mal gar net, sorry.

VWenn das der Ausblick auf den neuen 5er ist dann vielen Dank!:8pumpkinz:O:uhoh2:

Ich hab mir sagen lassen, dass der kommende 5er vor allem in der Front NICHT so aussehen wird. Insgesamt soll der F10 wieder deutlich eleganter daher kommen als das, was BMW sonst so produziert... Sehr gut! Im Grunde ist mir das aber auch egal :M

Das Heck vom SLS mag sehr entfernt an den E89 erinnern, was auch erklären würde, wieso das Heck eher nicht die Schokoseite vom SLS ist. Durch das Dach und die vagen Anleihen an das Heck des Flügeltürer-SL wirkt es aber noch immer stimmig. Vllt. sieht es natura noch eine Nummer gefälliger aus.

Ansonsten ist am Interieur interessant, daß die Gestaltung der Lüftung spontan an den ersten Mx-5 erinnert. Die weiter oben angesprochene Leichtbaustudie von diesem kommt laut Mazda fix nicht. Wer will auch schon Leichtbau? *sigh*

Sportwagen, Supersportwagen, Superlative und Fahrleistungen hin oder her, für mich stellt der SLS den einzigen in diesem Jahrzehnt geborenen "Traumwagen" dar. Ein R8 erscheint im Kontrast dazu als androgyner, konturloser Schatten, von dem am ehesten eine unterkühlte Erinnerung zurückbleibt. (Immerhin entlockt der 5er GT emotionale Reaktionen und eint die Nation...)

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden!!
Mir gefallen die Proportionen überhaupt nicht, m.E. ist der SLS ein Vertreter für den Pott, Potthässlich! Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden.
Bin mal auf Rundenzeiten gespannt und ob er dann immer noch ein Supersportwagen ist.

Supersportwagen? Muss immer jedes tolle Auto mit Leistung ein Supersportwagen sein? NEIN ... ;)

Tja, Daimler macht derzeit vor, wie man einen Luxusportwagen mit langer Haube baut. :s

Und was macht BWM? :#

... bringt den E89... au weia!

Zurück
Oben Unten