Hat das NAVI Prof eine Ai-NET Schnittstelle??

Andrebj82

Testfahrer
Hallo zusammen habe einen ZZZZ mit Navi Prof da diese radio ja von alpine gebaut worden ist wollte ich mal fragen ob einer von euch weiss ob es auch eine Ai-net schnittstelle hat so wie die anderen alpine radios ???? Vielen dank für euere hilfe

MFG Andre

AW: Hat das NAVI Prof eine Ai-NET Schnittstelle??

Hi Andre,

BMW benutzt I-BUS, Alpine AiNet.
Ich vermute, dass es Dir um den Anschluss des iPod geht? ;)

Wenn es das ist, schau doch mal auf www.intravee.co.uk - Home nach... das habe ich jetzt in meinem angeschlossen... funzt gut.:7

Gruß
Erik

Hi danke für die Antwort also in erster linie geht es sich um die bt freisprecheinrichtung von alpine weil die funtzt wohl über den ai net bus denn hätten viele die ganze umbauerei gespart wenn sie ihr orginal radio auf bt aufrüsten wollen also wenn ich dich richtig verstanden haben verfügt das radio also über dieses bus-system ??? :g

MFG

PS: hier mal ein link zum BT -Modul von Alpine Bluetooth & USB - KCA-200BT - Alpine - Europe

Hast Du das Prof definitiv ohne Handyvorb.?
Ansonsten ist es wahrsch. günstiger, wenn Du dir ein Retrofit-Kit holst. Sieher hierzu z.B. BMW Bluetooth Retrofit Information . dann hast Du auch gleich die Sprachsteuerung mit drin....

hi also habe ihn gebraucht gekauft im service-buch steht nix von vorbereitung drin woran erkenne ich das denn ob ich ne vorbereitung habe oder nicht ?? danke für die info

MFG

Halloooo
da ich auch nur diese billige klappe mit klettverschluss habe gehe ich mal davon aus das ich keine Tel vorbereitung habe ;( !!!!!!
Sehe ich doch richtig oder?

MFG

hi Andre,

hast Du, wenn Du die Klappe aufmachst, einen Knopf für mit nem Kopf drauf?
Wenn nicht sieht es eher mau aus...

Gruß
Erik

ich hab in meiner Klappe auch nur diesen Klettverschluss und ich habe eine Telefonvorbereitung und such schon nach ewigen Zeiten nach einer adäquaten BT-Lösung über Bordlautsprecher (Hifi Prof) und mein Navi.Prof.

Funzt das mit dem Alpine Modul?

HI ja also wenn das orginal Navi prof halt über diesen ai net anschluss verfügt denke ich mal müsste das mit den BT modul von alpine funtzen müsste man halt mal ausprobieren weil die orginal wechlser von alpine laufen ja auch nur über diesen ai net bus und dieses bt modul kann man sogar zwischen den wechsler schalten und diesen dann weiter durchschleifen wäre natürlich geil wenn das funktionieren würde.
Hier muss es doch spezis geben die das vieleicht besser wissen als ich aber wooo bleiben die nurrrrrrrrr????????????????

MFG :g

Trainer-Uli ist solch ein Experte auf dem Gebiet...vielleicht weiss er was diesbezüglich

Das wäre natürlich suppii wenn er was dazu sagen könnte

MFG

Moin,

nochmal:
Die BMW-Systeme nutzen den BMW- I-BUS.
Alpine benutzt AiNet.

Das Intravee-Modul ist ein Umsetzter zwischen diesen Bus-Systemen. Frag doch mal bei Simon oder Richard auf der Intravee-HP nach, ob man dann das Alpine-BT-Modul anschließen kann. Der Alpine Wechsler soll mit diesem Zusatzmodul (Umsetzer) funktionieren und das Alpine-iPod-Modul funktioniert definitiv... (das habe ich).

Gruß
Erik

HI cool jetzt habe ich es geschnallt kannst du mir vieleicht mal die hp von ihnen geben kenne sie nämlich beide nit !!!

MFG

Hi Andre,

die steht im 2. Post dieses Threads...
Entweder schreibst Du sie per Mail an oder Du fragst im Forum auf deren Page nach oder Du fragst sie im Chat auf deren Page.

Greetz
Erik

Zurück
Oben Unten