Hat jemand den AC Schnitzer Heckflügel verbaut?

Nick Andrews

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Suche ein wenig nach Teilen, womit ich das Coupé etwas von der Serie abheben kann. Habe im Moment die Carbonlippe von BMW verbaut. Sieht wirklich gut aus, nur ist es das einzige Teil aus Carbon am Fahrzeug. Den Diffusor von BMW gibt es ja nicht mehr und für die Front gibt es auch keine Carbonecken etc. Für mich also kein richtig stimmiges Gesamtpaket. Hatte nun überlegt, den AC-Schnitzer Diffusor zu verbauen um das Heck des Coupés etwas individueller zu gestalten.

Auf den Bildern find ich den Heckflügel ganz gut. Greift die Form des Coupés auf und wirkt nicht wie ein Fremdteil. Außerdem scheint er recht selten zu sein. (Wird auch am Preis liegen >700 EURO)

Habe bereits das Schnitzer Fahrwerk verbauen lassen. Nächste Woche kommen die Deflector Kotflügel von AC-Schnitzer. Im Innenraum hab ich jetzt AC-Schnitzer Fußmatten. Außerdem soll noch ein Schnitzer Handbremsgriff rein. Wäre als ein recht rundes Gesamtbild.

Die Heckstoßstangenansätze finde ich jetzt nicht so toll. Die Kante im Übergang sieht einfach nicht schön aus und man sieht immer, dass es nicht aus einem Teil ist.

Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen mit dem Teil. Ist der Spoiler eigentlich aus GFK???

Anhänge

• 200892917354718777804.jpg
    200892917354718777804.jpg
    180 KB · Aufrufe: 417
  • AC_Schnitzer_ACS4_Z4_Sport_Coupe_1024x768_wallpaper_666.jpg
    AC_Schnitzer_ACS4_Z4_Sport_Coupe_1024x768_wallpaper_666.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 430
  • ac-schnitzer-acs4-bmw-z4-m-coupe-1311007516-1836.jpg
    ac-schnitzer-acs4-bmw-z4-m-coupe-1311007516-1836.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 425
  • ac-schnitzer-s4-05.jpg
    ac-schnitzer-s4-05.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 422
Der Z4 Shark hat den drauf :t

Hast du jetzt ein M-Coupe? Wenn nicht schau dir mal den Umbauthread vom M-B an und überlegs dir 3mal, ob du diesen Aufwand für den Diff in Kauf nimmst

Hallo Hero,

es soll nur der Heckspoiler (Flügel) verbaut werden. Der Diffusor sieht unglaublich genial aus, passt aber nur beim Z4M und ist am 3.0si nur mit viel Bastellei zu verbauen. Du hast ihn ja drunter und er sieht wirklich genial aus.

Habe heute folgende Teile bei AC-Schnitzer bestellt:

- AC-Schnitzer Heckflügel 3-teilig (hatten zum Glück noch einen im Lager gefunden)
- AC-Schnitzer Kotflügel Deflectoren mit Blinker
- AC-Schnitzer Fußmatten
- AC-Schnitzer Handbremsgriff

Wie gesagt mit den Stoßstangenansätzen kann ich mich noch nicht so anfreunden. Evtl. hol ich mir noch die Carbonecken für die Z4M Front. Sehen gut aus, aber >1300 EURO ist eine Ansage.
Kann ja mal Bilder machen, wenn die Teile diese Woche kommen.

Gruß Norman

Heute Lieferung von Schnitzer bekommen.
Der Heckspoiler wirkt auf den Bildern so extrem groß, hat aber in Wirklichkeit nur die Größe der Carbonspoilerlippe. Es sind nur die Randteile etwas wuchtiger. Passgenauigkeit ist bei dem GFK Teil so lala, muss der Lackierer noch etwas schleifen. Darf bei dem Preis eigentlich nicht sein. Sonst bin ich aber recht zufrieden. Soll aber lieber BMW verbauen, die Anleitung und die zwei Klebesets sind nichts für schwache Nerven!

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    670 KB · Aufrufe: 380
  • 3.jpg
    3.jpg
    589,6 KB · Aufrufe: 380
  • 4.jpg
    4.jpg
    630,4 KB · Aufrufe: 373
  • 5.jpg
    5.jpg
    593,9 KB · Aufrufe: 376
  • 6.jpg
    6.jpg
    706,8 KB · Aufrufe: 381
  • 7.jpg
    7.jpg
    640,2 KB · Aufrufe: 373
  • 8.jpg
    8.jpg
    589,5 KB · Aufrufe: 377
  • 9.jpg
    9.jpg
    591,9 KB · Aufrufe: 372
  • 1.jpg
    1.jpg
    678,1 KB · Aufrufe: 364
Hi Nick,

Da hast du ja wieder einiges vor:) Falls du den Carbonspoiler verkaufen möchtest, würde ich mich über ein Angebot freuen.

LG

Benni

Ja der Spoiler steht zum Verkauf, hatte eigentlich hier im Forum schon einen Käufer gefunden, aber der meldet sich nicht mehr....

Abgasanlage ist heute auch schon bei BMW angekommen, bleibt aber zur Montage nächste Woche gleich da. Also Bilder gibt es dann erst nächste Woche.

na da hast du ja wieder einen großen Umbau vor dir !

du willst nicht zufällig deine m Front gegen eine facelift Stoßstange mit sc. Schnitzer Spoiler tauschen ? ;-)

Den Heckspoiler finde ich schick - aber Du willst doch nicht etwa die Seitenblinker gegen DAS da tauschen, oder ;-)

naja wenn schon denn schon. Habe die Deflectoren schon live gesehen und sehen wirklich schick aus. Auf jedenfall mal was Anderes.... habe auch schon mal einen zur Probe montiert und passt alles super. Teile gehen Samstag zum Lackierer und werden dann Dienstag-Mittwoch verbaut.... mal schauen. Die neue Abgasanlage muss ja auch noch ran....

Anhänge

• AC_Schnitzer-ACS4_Z4_M_Roadster_2007_1600x1200_wallpaper_01[1].jpg
    AC_Schnitzer-ACS4_Z4_M_Roadster_2007_1600x1200_wallpaper_01[1].jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 351
  • AC_Schnitzer-ACS4_Z4_M_Roadster_2007_1600x1200_wallpaper_07[1].jpg
    AC_Schnitzer-ACS4_Z4_M_Roadster_2007_1600x1200_wallpaper_07[1].jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 353
  • Schnitzer Chrom.jpg
    Schnitzer Chrom.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 338
  • Schnitzer Chrom_2.jpg
    Schnitzer Chrom_2.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 349
Der Heckspoiler sieht echt genial aus, aber diese Seitenblinker Teile sehen echt fürn A**** aus..
Aber das muss jeder für sich ausmachen, der Geschmack gehört ja dem Besitzer ;)

PS: Die Schweller finde ich sehr cool, die könnten was für mich sein (vor allem, seit die Aeroschweller nicht mehr zu haben sind). Was hast du für die denn Bezahlt?

Der Heckspoiler sieht echt genial aus, aber diese Seitenblinker Teile sehen echt fürn A**** aus..
Aber das muss jeder für sich ausmachen, der Geschmack gehört ja dem Besitzer ;)

PS: Die Schweller finde ich sehr cool, die könnten was für mich sein (vor allem, seit die Aeroschweller nicht mehr zu haben sind). Was hast du für die denn Bezahlt?

Seitenschweller gibt es schon eeeeeewige Zeiten im Ebay.... aber nimm dir ein Taschentuch zur Hand, wenn du den Preis liest und die Augen tränen! :D :D :D

Heute Lieferung von Schnitzer bekommen.
Der Heckspoiler wirkt auf den Bildern so extrem groß, hat aber in Wirklichkeit nur die Größe der Carbonspoilerlippe. Es sind nur die Randteile etwas wuchtiger. Passgenauigkeit ist bei dem GFK Teil so lala, muss der Lackierer noch etwas schleifen. Darf bei dem Preis eigentlich nicht sein. Sonst bin ich aber recht zufrieden. Soll aber lieber BMW verbauen, die Anleitung und die zwei Klebesets sind nichts für schwache Nerven!

SOOOOO soll das bei mir an Weihnachten unterm Weihnachtsbaum auch mal ausschauen! VIEL SPAß! ;) :D

Hallo Nick
Ich habe den Schnitzer Heckflügel verbaut,die Passgenauigkeit ist bei mir 2mm Luft an der Seite.Das Mittelteil ist zu lang
Das Mittelteil sollte gut verklebt werden,nur die Gummis reichen nicht,oder BMW hat es bei mir vergessen zu verkleben.
Musste halt nach Arbeiten mit schwarzen Aquarium Silikon.Lass ihn besser bei Schnitzer verbauen,die Anleitung ist eh für´n Arsch

Anhänge

• P1120239.JPG
    P1120239.JPG
    60 KB · Aufrufe: 324
  • P1120242.JPG
    P1120242.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 323
  • P1120243.JPG
    P1120243.JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 329
Was meinst du für Gummis? Das Teil wird doch mit dem Betalink-Kleber verklebt. Sieht schon sehr komisch bei dir aus. In der Anleitung steht aber auch, dass der Spoiler vor der Montage auf Passgenauigkeit überprüft werden soll und ggf. nachgeschliffen werden soll. Mein Lackierer schaut sich das morgen mal alles an. Mal schauen was BMW dann draus macht, wenn das Teil nicht passt, geht es zurück. Fusch gibt es für diesen Preis an meinem Fahrzeug jedenfalls nicht. Ist ja unglaublich.....

JA ICH HABE AN DER STECKVERBINDUNG GUMMIS WO DIE 2 PINNE SIND,DA WURDE BEI MIR WOHL NICHTS GEKLEBT
DIE 2 MM SIEH MANN NUR BEIM GENAUEN HINSCHAUEN ,JETZT MUSS ICH MIT DEM MIST DEN DIE GEBAUT HABEN LEBEN

sooo fertig und zufrieden :)
Alles so wie ich es mir vorgestellt habe.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 296
  • 2.jpg
    2.jpg
    616,9 KB · Aufrufe: 292
  • 3.jpg
    3.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 283
  • 4.jpg
    4.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 273
  • 5.jpg
    5.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 294
  • 6.jpg
    6.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 293
  • 7.jpg
    7.jpg
    326,6 KB · Aufrufe: 289
noch ein paar Bilder

Anhänge

• 8.jpg
    8.jpg
    484,1 KB · Aufrufe: 280
  • 10.jpg
    10.jpg
    444,9 KB · Aufrufe: 282
  • 11.jpg
    11.jpg
    482,1 KB · Aufrufe: 283
  • 12.jpg
    12.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 278
  • 13.jpg
    13.jpg
    483,4 KB · Aufrufe: 284
  • 14.jpg
    14.jpg
    192 KB · Aufrufe: 267
  • 15.jpg
    15.jpg
    378,1 KB · Aufrufe: 261
Sehr schöner Umbau. Die Teile sehen echt super aus. Nur irgendwie wirkt der Wagen etwas "hochbeinig". Aber ansonsten sehr geil :t

...ich hab den Wagen gestern IRL gesehen - ist wirklich sehr, sehr schick geworden. Passt wunderbar!

Der Wagen hat genau die richtige Höhe um schnell zu sein ;)
Nach Angabe von Schnitzer ist der Wagen genau -30mm tiefer als mit Serie. Hinten sind noch Distanzscheiben von Schnitzer mit drauf, damit der Wagen bei Beladung keinen "Hängearsch" bekommt. Somit ergibt sich eine Tieferlegung von 30mm auf der VA und 20mm auf der HA. Sieht auf den Bildern manchmal recht hoch aus, ist aber genau richtig. Wirkt einfach total anders als auf Bildern. Ist mir aber auch schon aufgefallen. Mein Mechaniker meinte letztes mal auch, dass der Wagen sehr hoch aussieht (Bilder). Als er den Wagen dann in live gesehen hat, meinte er, genau so muss er aussehen.... Ich möchte jedenfalls keinen mm tiefer. Ist so schon zu tief..... Außerdem ist das Fahrwerk genau richtig abgestimmt. Kein Vergleich zum M Fahrwerk oder zu H&R Federn etc. In Fahrwerkssachen muss ich Schnitzer wirklich loben, die wissen was man verbaut.

Anhänge

• Aufgenommenes Einzelbild 2.jpg
    Aufgenommenes Einzelbild 2.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 234
sooo fertig und zufrieden :)
Alles so wie ich es mir vorgestellt habe.
Vorher hat er mir auch ganz gut gefallen.
Ich bin gespannt wie lange Du ihn diesmal in dem optischen Zustand belässt... ;)
Wie sieht es denn mit der Passgenauigkeit der Schnitzer Teile aus?
Ich bin der Meinung für das Geld kann man schon eine gewisse Qualität erwarten.
Was die z.B. für die Fußmatten haben wollen ist ja schon fast unverschämt.

eins ist mir noch aufgefallen.. hattest du nicht mal eine Duplexanlage?

Zurück
Oben Unten