Hat jemand den AC Schnitzer Heckflügel verbaut?

Und über die Qualität der BBS Felgen, brauch ich ja nichts zu sagen. Da stimmt einfach alles. Ist halt Erstausrüsterqualität.
Sehr schöne Felge. Kann ich nur empfehlen!!!

Gruß Norman

Sehr schön, einer der schönsten Felgen für den Z meiner Meinung nach:):t - wieso nicht 235/265er Reifen?

Gruß,
Christoph

Die 235er Reifen sind mir auf der VA zu breit, da muss die Radhausverkleidung früher oder später dran glauben. Das haben mir fast alle Fahrer mit 235er Reifen hier im Forum bestätigt.
Die 225 und 255 passen perfekt und hinten zieht sich der 255er Reifen schöner über die 9,5J Felge. :) Von BBS sind ja beide Reifenkombinationen freigegeben.

Gruß Norman

War übrigens der letzte Carbon Diffusor von Schnitzer. Habe somit jetzt das Z4M Carbondiffusor Monopol :)

Die 235er Reifen sind mir auf der VA zu breit, da muss die Radhausverkleidung früher oder später dran glauben. Das haben mir fast alle Fahrer mit 235er Reifen hier im Forum bestätigt.
Die 225 und 255 passen perfekt und hinten zieht sich der 255er Reifen schöner über die 9,5J Felge. :) Von BBS sind ja beide Reifenkombinationen freigegeben.

Gruß Norman

Nachvollziehbar & Recht haste;), teile Deine Meinung, wobei ich die 265er hinten doch sehr nett finde - aber eben nicht in der Kombination mit 225er freigegeben - werde mir auch mal so meine Gedanken machen, wenn demnächst wieder neue Reifen anstehen ob ich dort nicht auf Deine Reifenkombination wechsle...:)!

Gruß,
Christoph

Es gibts einfach nichts geileres als den originalen ACS Diffusor :t:t:t Viel "Spaß" beim Umbau :D

Also ich finde den Schnitzer Diffusor auch mit abstand das Schönste, was man an das Z4 Coupé Heck bauen kann. In Verbindung mit na schicken Auspuffanlage sieht das einfach nur genial aus.
Habe jetzt schnell zugegriffen, bevor der Diffusor auch nicht mehr lieferbar ist. (Wie so viele Teile für den Z4)
Über viele Sachen kann man ja streiten, aber der Diffusor ist einfach genial am Z4 Heck.... Sonderpreis gab es leider nicht. Ja besonders hoch.... :(

Anbei mal ein kleiner Entwurf....

Anhänge

• test3.jpg
    test3.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 94
Naja es gibt da schon die ein oder andere Anlaufstelle, wo es den billiger gibt ;)

Nachbauten in Carbon hab ich noch nicht gesehen, oder was meinst du?
Und wo soll es den noch geben, wenn Schnitzer keine mehr hat?

stehen im Moment mehrere Möglichkeiten zur Wahl. Die Variante Carbondiffusor aber nur mit 4 Rohr. Nur 2 Rohre würde ja komisch ausehen...

Meinte nur weil ja irgendwo stand das 4 Rohr nur an einen M gehören deiner Meinung nach :-P Denke nämlich auch, dass der Diffusor mit einer 2 Rohr irgendwie deplatziert aussieht, ansonsten macht der schon was her.

komisch. bei mir hat mit den 235ern vorne absolut nix geschliffen. original 19" ALPINA.
denke auch die würden das wohl kaum so verbauen, wenn es damit probleme gäbe...

Steht bei BBS sogar im Gutachten und für den TÜV muss die Radhausverkleidung umgebaut / umgeformt werden.
Hab es nicht probiert, aber steht so im Gutachten. Da hab ich mir gleich die 225er bestellt. Auf so ne Aktionen hatte ich keinen Bock.

da schleift höchstens der übergang von stoßstange zum kotflügel oder ? das kannst du mit nem heissluftfön bearbeiten

Laut Gutachten muss der TÜV Prüfer bei der Eintragung darauf achten, dass die Radhausverkleidung nicht auf dem der Stoßstange befestigt wird, sondern hinter der Kante. Sieht aber richtig besch... aus. Dann soll mit einem Heissluftfön noch was gemacht werden. Aber wie gesagt, dann lieber die 225er. Die Kombination 225 und 255 sieht nicht schlechter aus, fährt sich dynamischer und kostet weniger Geld. Muss jeder selber wissen. Sind ja beide Größen im Gutachten freigegeben. Mir wäre jetzt das Risisko zu groß, dass wieder mal was schleift.

Zurück
Oben Unten