Hat jemand die m3 220 styling felge am zetti?

AW: Hat jemand die m3 220 styling felge am zetti?

Dürfte beim 3.0 ein Problem bei der hinteren Felge geben. 9.5 x 19 ET 23 ist schon schwer breit. Sedan hat die Felgen des Vorgängers auf seinem Z4 und hat hinten 30mm ziehen lassen, wohlgemerkt haben die Felgen eine ET 27. Das ist vielleicht etwas viel aber auf sowas musst Du dich schon einstellen, denn ganz ohne Karosseriearbeiten wird das nichts.

Um das mal wieder aufzuwärmen: Fährt jemand die 220M styling auf dem z4? würde mich sehr interessieren für meinen M.. in hochglanz schwarz ;)

220 m.. sorry hab schon ein pärchen bierchen :)

220 m.. sorry hab schon ein pärchen bierchen :)

Mhhh, nach einem Pärchen Bierchen? Sind das deine Schreibkünste?

..........

Aufs Thema zurück, ja sie passen.
Aber nur mit der 225/255er Kombi!

Hinten wäre ja genug platz, jedoch vorne wird es ab 225 ein Drama......

Och jeder weis doch was gemeint ist.. da muss man sich doch nichtmehr absolut korrekt artikulieren oder :p :P

Dann will ich ihn nicht nach Glühweinbonbons fahren sehen :d

Ja jetz aber BTT ^^ wieso passen die vorn nicht? ist auch 8,5x19 .. wie ist die ET?

Die Styling 67 hatte ich ja auch meinem 3.0i .. ich weis schon wie breit die sind. Hat jemand schonmal die styling 220m auf dem M montiert? Vielleicht versuch ich´s einfach mal :)

Sowas steht doch im Felgenkatalog... http://felgenkatalog.auto-treff.com/
VA: 8,5x19 ET 29 13,26
HA: 9,5x19 ET 23 13,26

Und dann vergleiche die Daten z.B. mal mit der Styling 67. Danach kannst Du $ubs Aussage vermutlich einordnen...

HTH,

Björn

Danke Björn, ich bin es mittlerweile leid alles 20x mal im gleichen Sinne durchzukauen.

Aber bitte, auch hier im Thema:

An der Va. Sind alle Z4 e85/e86 gleich!
Ob Mgmbh oder AG-Modell spielt keine Rolle.

Beim M habe ich die maximal Daten der Hinterachse noch nicht ausgelotet!!
Aber 9,5x 19 ET27 passt ohne Probleme mit 265er Reifen
Somit sollte ( wie oben angegeben) ein 255er Reifen auf der M220 Felge an Ha. auch ohne probleme Passen.

Hier Daten für ALLE e85/e86 M-Gmbh oder AG-Modell

Das Maximale was immer funktioniert (gibt ja immer wieder Ausnahmen bei denen mehr geht)
Ist 8,5x19 ET30 mit 225/35/19er Reifen

Ein 235/35/19er Reifen ist auch möglich ABER:

Man beachte hier das bei artgerechter Fahrweise, die Radhäuser an VA bearbeitet werden sollten,
da es sonst in der inneren Radhausschale am Plastik schleift.

Folgende Aussage könnt ihr (mit Sichtkontakt) an eurem Fahrzeug nachvollziehen (Serienzustand)
Die Radhausinnenschale an VA. Sollte hinter die Stoßstange versetzt werden und ggf.
den Ziemlich aufbauenden Abschnitt der Radhausschale am Übergang Stoßstange zu Kotflügel mit einem Heissluftfön etwas wegdrücken.

Somit steht für M Fahrzeuge e85/e86 der Montage von M220 Felgen mit
225/35/19 zu 255/30/19 nichts im Wege.

Zurück
Oben Unten