BMW Z4 e85 Hat jemand ein Bastuck VSD Ersatz rumliegen?

Coupe only

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Würde gerne meine Bastuckanlage durch ein VSD Ersatzrohr noch klanglich etwas verbessern. Hat zufällig jemand ein nicht benötigtes Ersatzrohr und, oder kann mir seine Erfahrungen damit weitergeben?
Vielen Dank

Ich hab ein gebrauchtes für den E85 VFL noch im Keller liegen.
Leider unterscheidet sich das mit dem vom E86 oder E85 FL.

Artikelnummer Bastuck VSD Ersatzrohr:
E85 VFL:
BMWZ4-1P

E85 FL/ E86:
BMWZ4-C1P

Gruß Osama

Das Coupé gibts nur als Facelift, Probleme gab es überhaupt keine, altes Rohr ab und neues dran, das war alles ganz schnell erledigt.
Also meiner Meinung nach hört es sich sehr geil an. Ich hab zwar noch keine Bastuck mit VSD gehört, aber das "blubbern" und "knallen" bei Gaswegnahme ist deutlich lauter und sonst klingt die Anlage schön tief. Ich würd sie mir einfach mal reinbauen, zur Not rüstest du halt zurück, das Ersatzrohr kostet ja nicht die Welt.

Ja das war auch meine Überlegung. Ja das fürs Coupe kostet so um die 200,- aber wenn einer eins über hätte...

Musste mein vsd wieder anschweißen der Tüv Mensch hats bemerkt :(
Suche nun auch ein vsd ersatzrohr. Hat keiner eins rumliegen für nen e86 coupe?

Ps: meint ihr man könnte den vsd links und rechts absägen und zwei rohre anschellen bis zum nächsten tüv besuch? Oder wäre das unzulässig?

Also ich hab das so verstanden, dass das Ersatzrohr ohne Schweißarbeiten recht schnell montierbar ist. Was hast du da geschweißt?

Ps: meint ihr man könnte den vsd links und rechts absägen und zwei rohre anschellen bis zum nächsten tüv besuch? Oder wäre das unzulässig?
Natürlich ist das unzulässig, aber das ist das bastuck ersatzrohr doch auch, von daher verstehe Ich das Problem jetzt nicht?!?

Zurück
Oben Unten