BMW Z3 Hat jemand Interesse an meinem schwarzen Z3 Coupé 2.8 DV?

Quilmes

Fahrer
Registriert
28 Mai 2013
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Nachdem mir wieder mal ein TG-Stellplatz gekündigt wurde und ich zeitlich einfach nicht zum gebührenden Bewegen meiner Schätze komme, habe ich mich weinenden Auges und nach langer Überzeugungsarbeit meiner Frau dazu durchgerungen, eins meiner nun noch zwei Z3 Coupés (Schwarz und Arktis-Silber habe ich noch) zu verkaufen. Es handelt sich um einen schwarzen (uni, nicht metallic) Z3 Coupé mit schwarzer Innenausstattung und - Gott sei Dank - ohne Schiebedach, Doppelvanos und aktuell knapp 63.700 km. Der Wagen ist in genialem Zustand, eigentlich sieht alles wie neu aus, v.a. innen. Das Auto steht aktuell auch auf mobile.de mit mal 24.000,- Euro als Preisangabe ("BMW Z3 Coupe 2.8", Standort Regensburg. Falls jemand Interesse hat, melden bzw. die Anzeige auf mobile.de suchen. Der Wagen hat Saison-Kennzeichen und "schläft" gerade in seiner TG. Ach ja, es handelt sich um das Ex-Auto von Peter Maffay. Mir hat es damals dessen Bodyguard aus Starnberg - dort sitzt die Stiftung von Peter Maffay - persönlich nach Regensburg gebracht. Das Auto hatte Peter Maffay ein paar Jahre lang gehört (steht im Brief). Der Wagen hat mehrere Eintragungen im Brief, weil er zwischen Peter Maffay und seiner Stiftung in Starnberg wohl (aus steuerlichen Gründen?) mehrmals "hin- und hergeschrieben" wurde. Bis dato haben sich nur Verrückte oder andere Nerver mit den seltsamsten Fragen und Tauschangeboten gemeldet, weshalb mir ein Verkauf über das Forum ehrlich gesagt viel lieber ist, außerdem wäre mir wichtig, dass den Wagen jemand bekommt, der ihn auch schätzt und keiner, der mit Z3 Coupés nichts "am Hut" hat. Ach ja: Sollte jemand einen Wagen als "Wertanlage" und mit nur einer oder zwei Eintragungen suchen, der braucht sich vielleicht gar nicht erst zu melden. Auf Diskussionen wie "ja, der hat ja schon mehrere Eintragungen!" habe ich nämlich wirklich keine Lust. Der Zetti ist meiner Ansicht nach der richtige Wagen für denjenigen, der einen sehr gut erhaltenen, schwarz/schwarzen Zetti sucht und keinen Wert auf "1. Hand" bzw. eine Eintragung legt, dafür ein "unverbasteltes" Auto mit wenig Kilometern sucht. Über den Preis kann man natürlich reden, letztendlich ist mir am Wichtigsten, dass das Auto an jemanden geht, der ihn schätzt, pflegt, zukünftig gut behandelt und mir 1x im Jahr ein Foto vom Auto schickt :-).

Hier jedenfalls mal der Link zu mobile.de (ich hoffe, ich darf diese Verlinkung hier posten):

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z3-coupe-2-8-regensburg/254037766.html?action=parkItem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Würde ich so ein Z3 Coupe suchen, wäre es mir egal, ob ihn vorher Peter Maffay besessen hätte oder irgend ein anderer Schlagersänger, wichtig wäre für mich, das er meinen Vorstellungen entspräche und der Preis passt.;)
 
Sehr interessant, dass immer eine Diskussion darüber entbrennt, dass der Wagen Peter Maffay gehört hat :-) Mir ist es völlig egal, wer den Wagen vorher gefahren hat, ob prominent oder nicht. Das Positive hieran ist - und deswegen habe ich ihn damals auch gekauft -, dass er wohl eigenes einen Angestellten/Jemanden hatte, der sich um seine Autos gekümmert hat und der Zustand entsprechend ist. Peter Maffay kann man mögen oder nicht, ich finde ihn, vor allem nach den Berichten über seine Live-Band, die wirklich genial ist, gut. Außerdem hat mir den Wagen damals einer seiner Bodyguards gebracht, der wirklich ein absolut netter Kerl ist.
 
Sehr interessant, dass immer eine Diskussion darüber entbrennt, dass der Wagen Peter Maffay gehört hat :-) Mir ist es völlig egal, wer den Wagen vorher gefahren hat, ob prominent oder nicht.

Fragst du dich wirklich warum der Peter immer in der Diskussion ist wenn du in deiner Verkaufsanzeige erwähnst das der Wagen einen prominenten Vorbesitzer hat?!
Wo es dir doch eigentlich total egal ist?

Gut, jeder wie er mag aber die Aussagen beissen sich meiner Meinung nach etwas.
Und irgendwie habe ich diese Anzeige und diese Bilder gefühlt schon min. 3 mal online gesehen.
Das macht einen komischen Eindruck.
 
Schöner Low-miler.

Wer Vorbesitzer war ist den meisten potentiellen Käufern vermutlich relativ egal, was zählt ist die Anzahl der Vorbesitzer im Brief. Der Preis ist (momentan) einfach nicht Marktgerecht. Zu dem Preis gibt es Lowmiler aus 1. und 2. Hand, die teilweise auch den größeren Motor haben.

Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.
 
Schöner Low-miler.

Wer Vorbesitzer war ist den meisten potentiellen Käufern vermutlich relativ egal, was zählt ist die Anzahl der Vorbesitzer im Brief. Der Preis ist (momentan) einfach nicht Marktgerecht. Zu dem Preis gibt es Lowmiler aus 1. und 2. Hand, die teilweise auch den größeren Motor haben.

Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.
Ja das stimmt. Auch wenn ich mir meine Beobachtungslisten anschaue, dann werden momentan nichtmal Low-miler zu dem Kurs überhaupt verkauft. Ich denke, das die Leute die unbedingt einen zum spekulieren haben wollten schon einen haben und die anderen die einen zum fahren suchen nicht bereit sind mehr als 15t€ für ein Z3 Coupe auszugeben.
 
Ich denke das es erst jenseits der 20 t€ schwierig wird.
Ein Z3 Coupe bleibt nun mal ein Z3 Coupe.
Und die Fahrzeuge für unter 20 t€ oder gar viel weniger, sind halt auch nicht mehr wert.
 
Ich denke schon, dass es einen Markt für Lowmiler über 20t gibt, aber dann müssen es eben Erst oder Zweit Hand Autos mit voller Historie und eigentlich auch mit dem M54 Motor sein. Also potentielle Sammler Autos. Das ist hier mit den vielen Haltern nicht mehr möglich.

Ändert aber nichts daran, dass es ein erstrebenswertes Auto ist, nur eben nicht zum hier verlangten Sammlerpreis.
 
Zurück
Oben Unten