Hat schon mal jemand Bastuck Endschalldämpfer ausgeräumt ?

AW: Hat schon mal jemand Bastuck Endschalldämpfer ausgeräumt ?

Was'n Mist .... b: :no:

Ok, Du scheinst also nicht zu wissen, dass hinter dem Kat noch eine Lambdasonde sitzt ...
... tut sie aber ... hinter beiden Kats ...

Oh, Anstiftung zur Steuerhinterziehung? ... oder wie soll man das lesen? :j

Leute, lasst doch so einen Mist ...
... die meisten hier haben über 20.000 Euro für ihr Auto bezahlt, haben aber keine 1.000 Euro mehr über für eine anständige tüvige Auspuffanlage vom Profi?

Sorry für mein Unwissen ;-)

Wenn Du genau gelesen hättest, dann habe ich im ersten Satz geschrieben das er das lieber nicht machen soll.

Nee, ist kein Mist, ich hab 480€ fü meinen Bastuck kompl. mit dem
Vorschalldämpferersatzrohr bezahlt. ist sogar eingetragen ;-)
und nicht wie beim Stüber 1000€ und hab dann Stress mit dem TÜV
weil dem jetzt schön auf die Finger geschaut wird :)

Ich kann diesen Stüberhype eh irgendwie nicht verstehen. Ok wenn ich bei dem
um die Ecke wohnen würde und mir vielleicht eh einen Eisenmann kaufen wollte,
dann würde ich bei dem ganz sicher auch mal vorbeischauen, aber durch halb
Deutschland fahren, ne ne lass mal.

@Langer70

Was meinst du mit eingetragen?
Mit dem VSD Ersatzrohr dürftest du doch gar nicht durch den TÜV kommen, selbst in Zusammenhang mit dem Original ESD, oder irre ich mich da? Da es ja nur ein Ersatzrohr ist besitzt es keine Zulassung im Bereich der StVo!

Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege, da ich im Moment selbst darüber nachdenke mir das Ersatzrohr zu kaufen und kurz vor dem TÜV dann wieder auf den VSD der Bastuck Komplettanlage rückrüsten.

@Langer70

Was meinst du mit eingetragen?
Mit dem VSD Ersatzrohr dürftest du doch gar nicht durch den TÜV kommen, selbst in Zusammenhang mit dem Original ESD, oder irre ich mich da? Da es ja nur ein Ersatzrohr ist besitzt es keine Zulassung im Bereich der StVo!

Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege, da ich im Moment selbst darüber nachdenke mir das Ersatzrohr zu kaufen und kurz vor dem TÜV dann wieder auf den VSD der Bastuck Komplettanlage rückrüsten.

Also, mein Bastuck ist komplett eingetragen. Stimmt, normal geht das nicht. Aber mit dem richtigen TÜV Mann schon. Das ist so wie bei dem
Stüber auch, nur das bei meinem halt nicht jeden Tag einer kommt und
sowas eingetragen haben will, sondern im Jahr vielleicht 3 oder 4.
War mit dem Auspuff schon auf einem anderen TÜV um dort die normale TÜV Abnahme inkl. AU machen zu lassen & das war null Thema.

Also, mein Bastuck ist komplett eingetragen. Stimmt, normal geht das nicht. Aber mit dem richtigen TÜV Mann schon. Das ist so wie bei dem
Stüber auch, nur das bei meinem halt nicht jeden Tag einer kommt und
sowas eingetragen haben will, sondern im Jahr vielleicht 3 oder 4.
War mit dem Auspuff schon auf einem anderen TÜV um dort die normale TÜV Abnahme inkl. AU machen zu lassen & das war null Thema.

Ich versteh dieses gaze TÜV-Gelaber so langsam nicht mehr... dem Schnittlauchdezernat ist das vollkommen latte, ob ihr da nen Stempel dran habt, oder nicht. Wenn er meint, datt Dingen is zu laut, denn ist das so! Im besten Fall gibts ne Mängelkarte und ihr dürft zur Son-Messung antraben (welche selbstverständlich NICHT bestanden wird, TROTZ TÜV) oder er legt die Karre direkt still! Dann wirds erst richtig lustig... :j

Also ich will jetzt wirklich nicht dafür plädieren, das alle nur noch Original-Tüten fahren, will ja selbst irgendwatt Schickes drunter haben... :w, aber den ganzen Tüv-Wirbel versteh ich nicht. Wieso macht man sich den Aufwand, ein illegales Teil wie das VSD-Ersatzrohr einzutragen, wenn es im Ernstfall eh keinen interessiert??? &: Wenn Ersatzrohr, dann drunter schrauben und losfahren... spart Zeit, Geld und ist nicht riskanter als alles Andere auch. :M
Mal abgesehen vom eigentlichen alle 2 jahre kommenden TÜV-Termin ansich, dafür muss man denn natürlich mal schnell zurückrüsten. ;)

Ich versteh dieses gaze TÜV-Gelaber so langsam nicht mehr... dem Schnittlauchdezernat ist das vollkommen latte, ob ihr da nen Stempel dran habt, oder nicht. Wenn er meint, datt Dingen is zu laut, denn ist das so! Im besten Fall gibts ne Mängelkarte und ihr dürft zur Son-Messung antraben (welche selbstverständlich NICHT bestanden wird, TROTZ TÜV) oder er legt die Karre direkt still! Dann wirds erst richtig lustig... :j

Also ich will jetzt wirklich nicht dafür plädieren, das alle nur noch Original-Tüten fahren, will ja selbst irgendwatt Schickes drunter haben... :w, aber den ganzen Tüv-Wirbel versteh ich nicht. Wieso macht man sich den Aufwand, ein illegales Teil wie das VSD-Ersatzrohr einzutragen, wenn es im Ernstfall eh keinen interessiert??? &: Wenn Ersatzrohr, dann drunter schrauben und losfahren... spart Zeit, Geld und ist nicht riskanter als alles Andere auch. :M
Mal abgesehen vom eigentlichen alle 2 jahre kommenden TÜV-Termin ansich, dafür muss man denn natürlich mal schnell zurückrüsten. ;)

Ok, aus der Sicht hast Du recht. Nur eines ist doch klar, sooooo super ilegal hört sich mein Bastuck auch nicht an, nur schön dumpf und satt. Es ist nur so, wenn dann einer vom Trachtenclub Grün Weiß mal die Stirn etwas runtzelt, dann hab ich den Auspuff sauber in den Papieren stehen.
Ich fahre jetzt den 4 BMW und alle waren auf Bastuck mit dem Vorrohr ohne TÜV inkl. Eintragung umgerüstet. War auch schon in Verkehrskontrollen und da hat noch nie jemand auch nur ein sterbens Wörtchen drüber verloren. Und mein BMW 325i Coupe war echt richtig böse laut und dumpf. Da hatte ich damals auch bedenken, aber selbst bei dem null und nix an Mecker.

Und was das Rückrüsten zum TÜV angeht, das hat sich dann mit dem Eintrag auch erledigt.

Ich lache mich eh gerade über den Stüber Thread im Z4 Forumsteil schön schlapp. Für die 500€ mehr fahre ich lieber in Urlaub ;-)

[ausräumen hört sich beschissen an hatte schom mal bei orig gemacht hat mit sound etc nichts mehr zu tun laut und prollig wie nen kaputter opel..habe remus endtopf wo bischen wolle entfernt habe ca drittel super dumpf und briummellig so hört sich nen zetti an sonst kannsz ja gleich nen manter fahren..

Kann auch nur bestätigen, das nen geöffnter Endtopf mit nem Zwischengeschweißten Rohr sich scheiße anhört.

Wollte bei meinem Opel damals die Wolle entfernen, beim öffen war nix mehr drin, und laut war er vorher gar net. Nachdem der Vorschalldämpfer durch nen rohr ersetzt war (mit dem serien ESD) hat er sich schön angehört ohne zu brüllen und anderen auf den Geist zu gehen.

Hat wer von euch den originalen ESD mit nem Vorschalldämpferersatzrohr verbaut? Das würde mich mal interessieren.

Zurück
Oben Unten