Hat schonmal wer die Katzenaugen lackieren lassen?

Manuel_Z2003

Fahrer
Registriert
26 Mai 2009
Ort
Herborn
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Mir ist eben beim Abledern des Autos aufgefallen, dass hinter den hässlichen Katzenaugen auch noch Dreck sitzt :-/
Nun sind diese Reflektoren ja ohnehin hässlich.. Also habe ich die Überlegung die Teile (mit ein paar anderen Kleinteilen) lackieren zu lassen.
Hat das jemand vllt. schon machen lassen und ein paar Bilder davon? Es kommt zwar irgendwann mal die Aerofront dran, aber bis dahin will ich eigentlich nicht warten ;)

Grüße aus Herborn
 
katzenaugen ? &:
hat das nicht die us ausführung? also ich habe keine.....

edit: du meinst vorne an der schürze :w
 
Hey,
ja ich meine vorne die hässlichen Dinger direkt am Kotflügel ;) wir können die Fronten auch einfach tauschen.. wie wärs :P Ich steh ohnehin auf die Aero Front :)

LG
 
die "Dinger" sind am FL serienmäßig, beim VFL nicht. Also jetzt mal von Aero-Front abgesehen

MfG Gerhard
 
Kann man mal ein Foto sehen ,ich weiß nicht was ihr meint.
LG Andreas
 
Gemeint ist der weiße Reflektor, der so dezent und wunderschön in den Radlauf auf Höhe des Scheinwerfers verbaut wurde.

katzenauge 2.jpg
 
aero-front dran. fertig. :t
und die ist eh viiiiiiiieeeeeel schöner

mfg
 
Wenn du die Katzenaugen lackierst, verlieren die doch Ihren Sinn und Zweck... Glaube kaum dass du damit anschließend durch den Tüv kommst...

Dann nimm die lieber komplett ab, das fällt dann weniger auf als lackierte Katzenaugen!

Dann verbleibt aber eine häßliche Lücke / Vertiefung an der Stelle. Ich glaube nicht, dass die Reflektoren vorgeschrieben sind und Einfluß auf die Zulassung haben.
 
Dann verbleibt aber eine häßliche Lücke / Vertiefung an der Stelle. Ich glaube nicht, dass die Reflektoren vorgeschrieben sind und Einfluß auf die Zulassung haben.
Wenn Sie lackiert sind wird der TÜv in D Stress machen, denke das sollte klar sein.
 
Wenn du die Katzenaugen lackierst, verlieren die doch Ihren Sinn und Zweck... Glaube kaum dass du damit anschließend durch den Tüv kommst...

Dann nimm die lieber komplett ab, das fällt dann weniger auf als lackierte Katzenaugen!

Naja, scheint ja auch ohne KA legal zu sein, sonst wäre ja die Aerofront nicht möglich. Die M hat doch auch keine, oder?

Wenn es Dich aber soooo stört, dann würd ich mir die gerade folieren lassen. Kannst den Ursprungszustand wieder herstellen ;)
 
Ich bleibe dabei, dass die KA keine vorgeschriebenen Leuchtmittel / Reflektoren im Sinne der Straßenverkehrszulassungsordnung sind.
Die Demontage bzw. das Folieren hat keine Konsequenzen.
 
Naja.. meine sind nun beim Lackierer... Mein TÜV wird nicht mäkeln.. sonst brauch der in unserem Autohaus nicht mehr antanzen.. so lief und läuft das schon immer ;) Ich musste aus meinem Ibiza auch das Xenon nicht ausbauen ;) Ihr versteht was ich meine
 
Oh, das muss ich auch noch.........

Das war das einzige, was bei mir noch normal grau lackiert war.. alles andere ist ja Chromline bzw. in Wagenfarbe (z.B die Überrollbügel) Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich BMW zumindest im Zetti mit den Details keine Mühe gegeben hat. In jedem 500er Fiat hat man innen schöne Akzente in Wagenfarbe... Im ZZZZ hingegen gibt's 3 verschiedene grau Töne, dazu ein bisschen Chrom (was auch net alles genau gleich aussieht), hier noch ein bisschen schwarz... is doch doof oder?
 
Ja, da gebe ich dir recht! Auch die Oberflächen sind für das Jahr 2007 doch echt schlecht. Das hat jeder Koreaner besser drauf!

Ich habe innen Piano Lack Dekor.........
Dann noch die Ü-Bügel in schwarz und die Cockpiteinfassung......perfekt! Wobei die die Ü-Bügel lieber in Leder hätte!
 
In Leder ist das so ne Sache... Ein Freund von mir hat das bei seinem M und da sieht man jede noch so kleine Macke dran... Leder halt. Zudem sind die dicker, sodass der Innenhimmel immer genau dran liegt.. es wird also irgendwann speckig :( Pianolack hatte ich im alten Zetti auch.. sau edel aber auch sehr schwer sauber zu halten.. ^^

An deiner Stelle würde ich noch die Spangen vom Lenkrad (vllt auch nur die Bedienknöpfe) und die Türspangen in schwarz hochglanz machen lassen.. ;) das wollte ich eigentlich beim alten noch machen lassen.. aber dann kam der Verkauf
 
In Leder ist das so ne Sache... Ein Freund von mir hat das bei seinem M und da sieht man jede noch so kleine Macke dran... Leder halt. Zudem sind die dicker, sodass der Innenhimmel immer genau dran liegt.. es wird also irgendwann speckig :( Pianolack hatte ich im alten Zetti auch.. sau edel aber auch sehr schwer sauber zu halten.. ^^

An deiner Stelle würde ich noch die Spangen vom Lenkrad (vllt auch nur die Bedienknöpfe) und die Türspangen in schwarz hochglanz machen lassen.. ;) das wollte ich eigentlich beim alten noch machen lassen.. aber dann kam der Verkauf

Hmmmm, das hatte ich auch schon gedacht. Aber der Innenhimmel ist jetzt schon dran......:O

Das mit dem Lenkrad ist richtig. Habe ja das M-Lenkrad......aber auch noch ein "echtes" M-Lenkrad mit den bunten Nähten hier. Spangen sind schon lackiert......will es aber doch noch vom Leder ändern lassen.

Das Bild kann ich nicht sehen!?!?!?!?!
 
Hmm.. ich seh das Bild.. vllt braucht dass nen Moment bis es sichtbar wird? Was willst du denn für Leder drüber machen lassen?
 
Zurück
Oben Unten