Hat wer schon mal 4 Räder IN das Z4 Coupé bekommen/transportiert?

Nick Andrews

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Mein Wagen steht im Moment bei BMW und ich kann es nicht ausprobieren. Hat Jemand schon 4 Räder (18Zoll) im Z4 Coupé transportiert? Passen in den Kofferraum 3 Räder und auf den Beifahrersitz zwei Räder?

Gerne auch mit Fotos :b

Gruß Norman

Ja ich, es passt, ist aber seeeeehr eng. Den rechten Aussenspiegel siehst du dann nicht mehr.

Willst Du das Deinem Wagen wirklich antun? :( Vor allem auf den Sitz würde ich niemals solche Räder legen.....beim einladen könntest Du Dir leicht Kratzer im Innenraum holen...

Alternative wäre dann noch Sitz ausbauen-
@FX Welche Kombination hat du gemacht? ein oder zwei Sitze vorne? Passen 3 in den Kofferraum?

Willst Du das Deinem Wagen wirklich antun? :( Vor allem auf den Sitz würde ich niemals solche Räder legen.....beim einladen könntest Du Dir leicht Kratzer im Innenraum holen...

Bei mir ist nicht passiert - das ist Gummi. Wenn man das vorsichtig reinlegt, und vorsichtig fährt, geht da auch nix kaputt.

@ NA, 2 vorne, 2 hinten. (18", 225er...)

Ich bin zwar meist nicht zimperlich, aber zwei schwere Räder auf dem Beifahrersitz liegen zu haben wäre mir einfach zu gefährlich. Du musst nur mal richtig Pech haben und das Auto aufs Dach legen (verschuldet oder unverschuldet ist ja egal...)

Viele Grüße

Christian

Mein Wagen steht im Moment bei BMW und ich kann es nicht ausprobieren. Hat Jemand schon 4 Räder (18Zoll) im Z4 Coupé transportiert? Passen in den Kofferraum 3 Räder und auf den Beifahrersitz zwei Räder?

Gerne auch mit Fotos :b

Gruß Norman

&:
du willst 4 räder transportieren

3 in den kofferraum
2 auf den beifahrersitz

&:

:)

@Pixelrichter Mathe ist nicht so mein Ding :p :P
Meinte aber ob zwei Räder hinten und zwei Räder vorne gehen oder ob es sogar möglich ist drei Räde in den Kofferraum zu bekommen und nur ein Rad auf den Beifahrersitz.

@Ch.H
Dann habe ich wenigstens einen Grund um auf M-Sitze umzurüsten. Werde mal schauen und ggf. alles richtig polstern bzw. was unterlegen. Räder müssen natürlich fest verschnallt sein.

Was seit denn ihr für Weicheier, klar passen in den Wagen vier Räder - nur nicht vier Personen :-)

also ich hatte bislang 2x 225er Vorderreifen im Kofferaum, welche schon an der Scheibe anliegen......also bei einer Bodenwelle hatte ich schon Schweißperlen auf der Stirn!Und es wäre nicht die erste Heckscheibe, die bei nem Z4 Coupe in einer BMW-Werkstatt bzw. Niederlassung zurm Wechseln da war!Ebenso hatten wir schon oft "Reinigungsaufträge", als komplette Reifenabdrücke im hellen Leder zu sehen war!Niemals!!!!!

Mein Fazit. Wer 4 Reifen , geschweige denn ganze Räder in den Zetti wuchtet/knülcht/quetscht....hat entweder kein T-Car oder ist komplett schmerzbefreit!

ja brauche aber das Coupé da die Räder bei Abholung gleich eingetragen werden sollen. Und 500km fährt man nicht schnell hin und her ne par Räder zu holen. Klar hab ich ne T-Car, hab sogar noch ne Land Rover Defender 110er hier, aber das bringt mir nichts, wenn ich das Coupé vor Ort benötige....

ja brauche aber das Coupé da die Räder bei Abholung gleich eingetragen werden sollen. Und 500km fährt man nicht schnell hin und her ne par Räder zu holen. Klar hab ich ne T-Car, hab sogar noch ne Land Rover Defender 110er hier, aber das bringt mir nichts, wenn ich das Coupé vor Ort benötige....

du fährst hin, schraubst die neuen räder drauf, lässt sie eintragen und fährst damit dann heim. die "alten" schickts via spedition nach.
alternativ stellst das qp auf nen anhänger und ziehst es mitm defender an bestimmungsort - dann hast auch genug platz.

is doch alles ganz einfach

Also 17x225 passen nur 2 in den Kofferraum, wenn er zugehen soll. 3 wenn die Klappe ca. 10cm offen bleibt. Bei schwarzem Leder und Innenausstattung sicherlich etwas weniger anfällig, als bei hellem Innenraum. Aber auch da sollte es eine dicke Decke und ein Reifensack richten. Bin mit der Kombi offene Heckklappe + 1x Beifahrersitz von der Ostsee nach Hamburg gefahren. Man sollte zwar nicht allzu schnell unterwegs sein, aber es passt. Und man hat einen super Klang durch den Auspuff, den man mit offener Klappe endlich schön hören kann :D

Also die Frage habe ich mir auch gerade gestellt. Ich habe mir meine gerade vom Händler zuschicken lassen, bei dem ich sie gekauft hatte. War so nett und wir haben uns den Transport brüderlich geteilt. Mein Anteil waren 36€ ... waren 18Zoll 225 rundum und 300km Fahrt gewesen.

Hi,
also in den E89 gehen alle 4 Räder, zwei im Kofferraum und zwei auf den Beifahrersitz. Ist kein Problem wenn man die Räder in Schutzhüllen steckt, dann wird auch nix dreckig oder so, auch nicht bei hellem Leder.

Hi, also wenn die in den E89 gehen dann auch mit Sicherheit in den e86.
Und warum sollte man die Räder nicht in den Wagen transportieren????
Ist ein Gebrauchsgegenstand wie jedes andere Auto auch.

Aber was soll schon passieren?
Die Räder woher in schtzhüllen packen dann kann man auch nix versauen.
Wer's anders sieht stellt sein Auto besser in eine glasvitrine und schaut es sich nur an.

Hi,
also in den E89 gehen alle 4 Räder, zwei im Kofferraum und zwei auf den Beifahrersitz. Ist kein Problem wenn man die Räder in Schutzhüllen steckt, dann wird auch nix dreckig oder so, auch nicht bei hellem Leder.

Damit waer ich vorsichtig. Die Oele in den raedern koennen zT auch durch die Schutzhuelle, je nach Qualitaet. Und das geht nie mehr raus.

Aber was soll schon passieren?

sensormatten und sitzheizungen reagieren recht sensibel auf punktuelle belastung und können durch falsche belastung (wie z.b. ne felgen- oder reifenkante - reicht schon kurzzeitig beim beladen) den geist aufgeben.

nicht richtig verzurrt (der z hat ja extra viele und dafür geeignete zurrpunkte im innenraum :rolleyes: ) und bisschen stärker gebremst = dellen im handschuhfach.
nicht richtig verzurrt (der z hat ja extra viele und dafür geeignete zurrpunkte im innenraum :rolleyes: ) und ne linkskurve zu schnell genommen = dellen in der türpappe
nicht richtig verzurrt (der z hat ja extra viele und dafür geeignete zurrpunkte im innenraum :rolleyes: ) und ne rechtskurve zu schnell genommen = dellen in der mittelkonsole

wenn ich mir richtig gedanken mache, fallen mir bestimmt noch paar gründe ein ;)

sensormatten und sitzheizungen reagieren recht sensibel auf punktuelle belastung und können durch falsche belastung (wie z.b. ne felgen- oder reifenkante - reicht schon kurzzeitig beim beladen) den geist aufgeben.

nicht richtig verzurrt (der z hat ja extra viele und dafür geeignete zurrpunkte im innenraum :rolleyes: ) und bisschen stärker gebremst = dellen im handschuhfach.
nicht richtig verzurrt (der z hat ja extra viele und dafür geeignete zurrpunkte im innenraum :rolleyes: ) und ne linkskurve zu schnell genommen = dellen in der türpappe
nicht richtig verzurrt (der z hat ja extra viele und dafür geeignete zurrpunkte im innenraum :rolleyes: ) und ne rechtskurve zu schnell genommen = dellen in der mittelkonsole

wenn ich mir richtig gedanken mache, fallen mir bestimmt noch paar gründe ein ;)

Hi,
na dann parke nie auf Parkplätzen wo sich jemand neben dein atuo Stellen kann (dellen durch zuweit geföffnete Türen)
Fahre nie aus Straßen wo jemand vor dir Fährt (Steinschlag)
Fahre überhaupt nicht auf Straßen wo auch andere Fahren (Unfallgefahr)
Lasse dein Auto nie Draussen stehen ( Taubenkot, Hagelschaden)
und und und
Also du siehst bei der Normalen benutzung ist die Wahrscheinlich keit wesenlich höher das dein Auto irgendwie beschädigt wird als wie wenn man 1 oder 2 mal im Jahr Reifen darin transportiert.
Und gerade wenn man im Auto etwas Transportiert sollte man eh sinniger fahren, auch wenn ein Combi ist..

na dann parke nie auf Parkplätzen wo sich jemand neben dein atuo Stellen kann (dellen durch zuweit geföffnete Türen)

ich parke in der tat immer so, dass mir das nicht passieren kann. meist kann man sich so stellen, dass die tür des nachbarn maximal am spiegel aneckt und da hab ich ne folie und er gibt nach. wenn man sich dann noch von autos mit kindersitz oder "scheiss balg aufklebern" fern hält geht das echt prima. ich hab bis vor paar jahren regelmässig dellen in den türen gehabt - seit ich obiges beachte ist ruhe ;)

Fahre nie aus Straßen wo jemand vor dir Fährt (Steinschlag)

wer den nötigen abstand hält, kommt eher selten in den in den genuss. ja auch das musste ich erst lernen, aber auch hier konnte ich die letzten jahre erfolge feiern - sprich meine front sieht relativ gut aus ;)

Fahre überhaupt nicht auf Straßen wo auch andere Fahren (Unfallgefahr)

wenn man sich nicht wie ne sau verhält und bisschen vorausschaut kann man das auch fast komplett ausschliessen.

Lasse dein Auto nie Draussen stehen ( Taubenkot, Hagelschaden)

gegen vogeldreck hab ich in der tat IMMER feuchttücher im auto und länger als 4 stunden stehn meine autos selten draussen - hagel kann ich ausschliessen weil wenns danach aussieht, bleiben die lieblinge in der garage.

Also du siehst bei der Normalen benutzung ist die Wahrscheinlich keit wesenlich höher das dein Auto irgendwie beschädigt wird als wie wenn man 1 oder 2 mal im Jahr Reifen darin transportiert.
Und gerade wenn man im Auto etwas Transportiert sollte man eh sinniger fahren, auch wenn ein Combi ist..

natürlich "nutzt" ein auto "ab" wenn man damit fährt - keine frage - aber das kann man minimieren (siehe oben) und falls doch was passiert, sinds meist umstände die man NICHT SELBST beeinflussen kann. wenn man nen zweisitzer allerdings als transporter nutzt hat mans selbst in der hand :p :P

ich hab auch autos wo ich die reifen aufn sitz legen würde (sowas nennt man dann t-car oder schleuder). aber bei autos wo ich zehntausende euro reingesteckt habe muss das nunmal nicht sein ;)
wer darauf keinen wert legt (das sind übrigens auch meist genau die leute, die einem dellen in die türen kloppen - is ja nur ein auto) der soll das eben tun. ist ja sein eigentum und damit kann man bekanntlich machen was man will ;)

im übrigen hab ich nur auf deine aussage geantwortet. du wolltest wissen was passieren kann und das von mir geschriebene kann nunmal passieren - wobei man die sensormatten auch beim vögeln im auto schrotten kann :p :P

Zurück
Oben Unten