Hatte von euch evtl. auch mal jemand das Problem...

silence

Fahrer
Hallo zusammen,

ich hab seit einigen Wochen ab und an das Problem, das mein Auto nicht vernünftig anspringt, sondern ich erst ein paar Sekunden "orgeln" muss.
Wenn er dann startet zieht der Wagen absolut nicht mehr (subjektiv wird der auch lauter finde ich).
Mach ich das Auto aus, warte ein paar Minuten und starte dann wieder dann ist alles normal.
Ich dachte zuerst das meine Kerzen evtl. durch sind, aber die hab ich letzte Woche tauschen lassen, Ölwechsel wurde direkt mitgemacht.
Hat vielleicht jemand von euch spontan eine Idee was das sein kann oder hatte jemand das gleiche Problem schon mal und weiss Rat???
Danke im Voraus.

Gruß
Martin

AW: Hatte von euch evtl. auch mal jemand das Problem...

Klarer Fall,

klingt für mich nach defektem Nockenwellensensor. Kannst Du auch beim Freundlichen Auslesen lassen und sollte sich da bestätigen.
Rep.-Kosten ca. 100 Euronen.

Grüße

Das ging fix! Danke!

Dann will ich mal hoffen das es "nur" das ist und so relativ einfach zu beheben ist, ich mach mir schon sorgen das sich was schlimmes ankündigt.
Dann werd ich mal zum :D fahren und meinen Fehlerspeicher auslesen, den Sensor ersetzen lassen und hoffe das es damit getan ist.

Gruß
Martin

Hallo,

vielleicht hilft es auch (wenn Du Dir das zutraust), den Geber auszubauen, mit Waschbenzin bzw. Bremsenreiniger zu reinigen, die elektrischen Anschlüsse zu reinigen und mit etwas(!) Kontaktspray zu versehen...

Grüße, Robert.

Das kann sicher helfen, aber meißtens bekommt der Sensor, bzw. dessen Gehäuse mit der Zeit einen Knacks. Muss ja auch sehr oft hohe Temperaturschwankungen aushalten. Somit ist ein neuer nie verkehrt. Ich schätze jetzt einfach mal, dass das QP von silence wohl so um die 100.000 km auf der Uhr hat.

@quarkmaschine:
Sehr schöne Fahrzeugwahl :)

Hi zusammen,

also noch mal danke für eure Antworten, an dieser Stelle möcht ich auch mal sagen das ich das Forum (auch wenn ich nicht so der Vielschreiber bin) was Hilfe angeht echt richtig gut finde :t :t :t

@ quarkmaschine, also bei meinem Polo früher hab ich fast alles selber gemacht, aber bei dem Auto....pfh....ehrlich gestanden weiss ich nicht mal wo das Ding sitzt

@duncanfh, Respekt, ich hab 101 tkm auf der Uhr. :d

Ausserdem wenn das echt nur so eine Kleinigkeit (bei einem ca. Preis von 100 EUR geh ich einfach mal davon aus) ist, dann soll mein :D das eben machen, bzw. ist der Bruder meiner Holden eh bei BMW also das passt schon.

Gruß
Martin

Ausserdem wenn das echt nur so eine Kleinigkeit (bei einem ca. Preis von 100 EUR geh ich einfach mal davon aus) ist, dann soll mein :D das eben machen, bzw. ist der Bruder meiner Holden eh bei BMW also das passt schon.

Schon wahr, ich find's nur immer superlästig einen Termin zu machen, die Karre hinzufahren, sich zurückfahrenzulassen bzw. einen Leihwagen zu nehmen ... in der Zeit die für diese Nervereien drauf geht hat man Kleinigkeiten auch manchmal schon selbst gemacht ... Aber grundsätzlich ist es richtig, die Preise bei BMW halten sich noch (im Vergleich zu Benz oder Porsche) in zivilen Regionen.

Schöne Grüße, Robert.

Fehlerspeicher muss ja auch wieder zurückgesetzt werden und normalerweise funktioniert das nicht in Eigenregie.
Wünsche viel Erfolg!

Zurück
Oben Unten