Hattet ihr schon mal eine Reifenpanne?

Hattet ihr schon mal eine Reifenpanne?

• Umfrageteilnehmer
    78

Garfield

Fahrer
Es gibt ja oft die Diskussion über Runflat Reifen und dessen Nach- bzw. Vorteile. Mich würde mal interessieren wieviele von euch eine oder vielleicht schon mehrere Reifenpannen hatte.

AW: Hattet ihr schon mal eine Reifenpanne?

also ich hatte schon mal nen platten reifen... doch zum glück war das zuhause in der Garage ;)

In den letzten Jahren hatte ich schon lange keine Panne mehr, die Reifen sind auch erheblich besser geworden. Früher gehörte das ja fast schon zum Alltag :g

Also 5 Pannen hab ich auf die schnelle im Kopf zusammenbekommen :a

Ich hab für "keine Panne" abgestimmt, obwohl ich schon Reifenprobleme hatte:
- einen Nagel im Reifen - durch Zufall gesehen, aber der dichtete das Loch ab.
- einmal nach 'nem Milchshake gebückt und das Lenkrad verrissen -> Felge am Bordstein gekrümmt *grmpf*
- einmal zu schnell auf rutschiger Straße unterwegs gewesen - auf Bordstein gerutscht und Radaufhängung krumm gemacht.

... alles schon 5 und mehr Jahre her.

Also ich fahre jetzt seit 23 Jahren Auto und hatte noch nie eine Reifenpanne.

Gruß Jo

Schliesse mich QP-Treiber und cybercat an.
(Klop auf den (Holz)Schädel).

Noch keine Reifenpanne, seitdem ich eine Fahrerlaubnis und später Führerschein besitze.

Und ich hab mich beim Driften im Industriegebiet bei Nässe ein wenig übernommen und Felgen und Reifen rechts in die ewigen Jagdgründe geschickt:b :X :X ...

Nach einem Anruf kamen dann per Kombi meine Sommerräder an den Unfallort :M

Gruß
Niellzzo

in 22 jahren eine reifenpanne miterlebt - allerdings als beifahrer in spanien bei einem golf 1. wir haben dann zu zweit das ersatzrad drauf gemacht und gut war (ist schon 20 jahre her).

meine autos blieben allesamt von solchen missgeschicken verschont. dafür hat mich die elektronik (damals im Z4 roadster) gleich 2 x böse im stich gelassen. hat ganz schön gedauert, bis das BMW service mobil kam, der aber nichts machen konnte und den schlepper bestellte b:

Hatte noch keine Reifenpanne :-)
Bin auch erst 2 Jahre unterwegs,
hoffe das bleibt so :t

Es gibt ja oft die Diskussion über Runflat Reifen und dessen Nach- bzw. Vorteile. Mich würde mal interessieren wieviele von euch eine oder vielleicht schon mehrere Reifenpannen hatte.
Hallo Leute,

ja, ein paarmal (habe bei 4 geklickt) ist es mir schon passiert:
  • 1980 mit meinem 3er, Nagel hi re
  • zwischen 1976 und 1995 zweimal mit dem Wohnmobil im Urlaub, beide Male hi re. Diese Schrauben sitzen vielleicht fest!!! - Einmal nachts um zwei auf der Autobahn bei Lausanne im """" auf einer Steigungsstrecke - mit zwei schlafenden Kids hintendrin. Die konnte ich ja schlecht bei """" vor die Tür setzen. Das war ein saudummes Gefühl: Ein 3t-Mobil auf dem Wagenheber und 3 Personen innen drin. Aber meine Frau hat, glaube ich, noch mehr gezittert als ich! Das war mein haarigster Reifenwechsel überhaupt!
  • und 2003 mit dem 5er bei 180 auf der dritten Spur. Plötzlich fühlt sich das Lenkrad so komisch an. Bin aber noch sicher auf die Pannenspur gekommen. Die Karkasse vo li hatte sich vom Reifen gelöst - sah aus wie bei einem F1-Reifenschaden! :b Nur das Meeting in Frankfurt hat ohne mich auskommen müssen.
Seitdem ist Ruhe! :t

Ja 2x.

1x mit meinem ersten Auto - Renault Clio. Im Winter ;x War ne Scheißarbeit.

Dann hatte ich mal einen Nagel im Reifen bei meinem Compact - kommt vom draußen parken. Keine Ahnung wieso Nägel rumliegen :-( Bin aber mit dem halb platten Reifen ganz vorsichtig noch zum :) gekommen. Alles wieder gut.

Mit meinem QP war bisher nichts (toitoitoi - aufHolzklopf)....

Ich persönlich würde mir keinen Runflat kaufen (wenn ich einen Z4 hätte) - zu schwer und zu teuer und die Wahrscheinlichkeit eines Platten ist doch eher gering, wenn man regelmäßig Reifen und Luftdruck überprüft.

Zwei Reifenplatzer am Wohnwagen haben wir schon hinter uns, einmal während eines Überholvorganges mit ~100 auf der A8 kurz vor Salzburg, wo es keinen Standstreifen gibt, und auf der A9 bei Coswig bei
35°C Außentemperatur. Beides auf dem Weg in den Urlaub. :-(

Beide Male dank Schlingerdämpfung problemlos zum Stehen gekommen und einmal dank Schutzbrief neue Reifen per Luftfracht nach Kroatien gesandt bekommen (in Österreich gibt es ja ausreichend Ware) .

Und einige Male platte Reifen wegen druchgerosteter Felgen, alter Reifen, nach dem Winterreifenwechsel. Das liegt aber schon Jahrzehnte zurück, da hat sich die Haltbarkeit doch erheblich verbessert.

- 5 oder mehr...

aber ein RFT hätte noch nie geholfen, denn damit kann ich nicht weiterdriften :b :b :b

1x Beim Parkieren eine Flasche aus Glas übersehen welche dann zwischen Bordstein und Reifen zerplatzt und den Reifen aufgeschlitzt hat.

1x Kollision bei ca. 90km/h mit einem Faustgrossen Felsbrocken = Reifen und Felge im A****

Zurück
Oben Unten