Haustier->Ledersessel=kaputt

AW: Haustier->Ledersessel=kaputt

Seit wir eine Ledergarnitur haben, dürfen sie tagsüber -und auch sonst- wenn sie allein sind, nicht mehr ins Wohnzimmer. (Und nein, das ist keine Tierquälerei, sie haben das restliche Erdgeschoss und das komplette Obergeschoss zum rumtoben!) Ferner haben sie ihr eigenes Zimmer, in dem meine alte Stoffgarnitur steht, auf der können sie "ihre Runden drehen". :d:d

Hmm, ich finde es liegt scharf an der Grenze zur Tierquälerei! Was willst Du denn noch verbieten? Das Bett etwa? :o:o

Wenn die Ursache nicht abgestellt wird, dann lohnt das Reparieren nicht. Und als Ursache sehe ich nicht die Katze, sondern eher, dass sie unterfordert und womöglich auch gelangweilt ist.

Nö, daß würde ich nicht unbedingt sagen. Nö, eher nicht.

Die Katzen haben oben ihr eigenes Zimmer mit Couch, welche Sie zerkratzen dürfen. Und egal wie intelligent Katzen auch sein mögen, sie können / wollen nicht zwischen oben und unten unterscheiden.

Also: Selber schuld - sozusagen.

Als wir damals noch unseren kleinen Kater hatten *snüff* ging der nie an irgendwelche Möbel, Tapeten, Gardinen oder Sofas - einen Kratzbaum hatte er aber auch nicht.
Dafür enorm viel Auslauf im Freien um sich auszutoben.

Und hätte er in "seinem anderem zuhause" an den den Sofas kratzen dürfen, hätte er es bei euch auch getan.

Sollte bereits Katzenkratzbaum und menschliche Beschäftigung ausreichend vorhanden sein, dann lohnt die Reparatur erst, wenn sie nicht mehr an die Couch geht.

Und dazu kannst Du verschiedene Sachen probieren.

- Wasssprühflasche
Boah :O :O :O, was für'n fiesen Charakter Du doch hast! :# :d
Du kannst doch keine Katze mit Wasser malträtieren! :j Da kannst Du sie besser gleich umbringen... &: &: &: Katze + Wasser = Der Katze tot!
- Abdecken mit Kunststoffplatten aus'm Baumarkt
Alle meine Katzen lieb(t)en folien. Die sind so schön warm!
Und die knistert so schön - und warm ist sie auch! Du bist ja doch ein Katzenfreund! :d
Also, wenn die Tierarztrechnung nicht zu hoch werden soll, würde ich darauf verzichten.
Unter etc. verstehe ich, daß die Katze akzeptiert, daß Herrchen und Frauchen auch wirklich dieselben sind, und somit als Alpha-Tiere akzeptiert werden. Dann klappt das auch mit der "Konditionierung". :w

.... falls das Argument sein sollte, dass sie das macht während Du arbeiten bist und sie daher 8 Stunden unbeaufsichtigt ist und nicht ins Freie kann, weil sie kein Freigänger ist, müsstest Du Dir Gedanken machen ob eine Katze das richtige Haustier für Dich ist. ... "falls" ...

Nö. Vielleicht einfach nur den "Typ" ändern. Hauskatzen sind extrem aktive Tiere. Norweger... bewegen sich fast nur zur Jagd, und sind auch noch intelligenter als Hauskatzen - dafür hat man leider auch nicht so viel Spaß mit Ihnen. Sie ärgern einen nicht, sie machen nichts kaputt, sie machen sich keine Türen auf (auch nicht den Gefrierschrank, zocken sich dann nicht das Kilo Filetsteak raus, und lutschen es dann nicht die ganze Nacht durch weich...) :# :# :#

Meine Erfahrungen:

In jedem Zimmer ein Kraztzbaum - die gibt es inzwischen ja in allen möglichen Farben und es lässt sich immer irgendwie unterbringen - und das theater ist vorbei.

Allen Katzen die ich kenne, mach es viieeel mehr Spass am Sisal-Seil-Baum zu kratzen...

...Angebote mus man machen, denke ich...

Grüße, von mir und meinen beiden "Mädchen"... ;)

Holger

Jede Katze hat ihren eigenen Charakter.

Hab ja auch zwei Katzen und die sind total verschieden.

Der eine kratzt an Möbel,Tapeten und so weiter.

Die andere nur am Kratzbaum nix an Möbel.

Sind beide immer beschäftigt und trotzallem spinnt der eine mit den Möbeln und so weiter.

Aber wir haben uns nunmal für Katzen entschieden also muß man mit allem rechnen.

Wassersprüher und alles andere haben wir auch ausprobiert bei dem Dicken,nix er hat uns damit noch aufgezogen indem er am Sofa hing und sein Blick zu uns: Los Alte komm doch mal sehn wer schneller ist.

Katzen sind nicht Blöd.

Und wer damit nicht klar kommt sollte sich keine Katze oder auch Tiere anschaffen.

Dann braucht er ein Plüschtier da passiert nichts.

Jede Katze hat ihren eigenen Charakter.

Hab ja auch zwei Katzen und die sind total verschieden. Der eine kratzt an Möbel,Tapeten und so weiter. Die andere nur am Kratzbaum nix an Möbel.
Sind beide immer beschäftigt und trotzallem spinnt der eine mit den Möbeln und so weiter.

Aber wir haben uns nunmal für Katzen entschieden also muß man mit allem rechnen.

...

Das ist wie bei den Menschen. Hat man zwei Kinder, eines total lieb, das andere "schwer erziehbar" (so heißt das glaube ich), dann muß man das halt als Gott gegeben hinnehmen. Man darf sich keine Vorwürfe machen, weil das ist halt so. Und falsch gemacht hat man bei beiden nichts.

Ist klar.

Und der Vorschlag mit den Plüschtieren ist genauso sinnlos. Die Kinder würdest Du ja wohl auch nicht verkaufen. Oder?

Ach nee, das kann man ja gar nicht miteinander vergleichen. Wie kam ich bloß auf diese Idee... :g

Zurück
Oben Unten