Benny Z3 2.8
Fahrer
ich habe mich vor ein paar tagen dazu durchgerungen die sündhaft teuren philips x-treme (44 euro bei atu) zuzulegen, da es vll von vorteil wäre nach wenigstens etwas licht auf die straße zu bekommen.
pustekuchen! wie ich kurz vorm kauf feststellen musste gehöre ich zu den pechvögeln die eine HB4 verbaut haben. die h7 gabs erst ab 10/07; mein zetti hat also 2-3 monate zu früh das licht der welt erblickt
über die suche habe ich von einem hb adapter für h7 lampen gelesen (siehe bild). woher bekommt man die und kann man dann wirklich die hb4 durch den adapter ersetzen? der kommt mit nämlich dicker vor als die standart hb4...
hats mal jemand probiert oder weiß sonst jemand bescheid?????
bei bmw und atu gabs jeweils nur ein
pustekuchen! wie ich kurz vorm kauf feststellen musste gehöre ich zu den pechvögeln die eine HB4 verbaut haben. die h7 gabs erst ab 10/07; mein zetti hat also 2-3 monate zu früh das licht der welt erblickt

über die suche habe ich von einem hb adapter für h7 lampen gelesen (siehe bild). woher bekommt man die und kann man dann wirklich die hb4 durch den adapter ersetzen? der kommt mit nämlich dicker vor als die standart hb4...
hats mal jemand probiert oder weiß sonst jemand bescheid?????
bei bmw und atu gabs jeweils nur ein

). Also entweder H7 Scheinwerfer kaufen oder umbauen lassen, aber dies ist wahrscheinlich nicht Tüv-konform und müsste sehr wahrscheinlich abgeklärt werden.
Das Problem bei Silberkappen: Sie halten der Wärme der Birnen nicht stand platzen ab und fangen an zu blenden. Zudem kann man sich damit ganz schön schnell die SW versauen. Google doch einmal. 
Deshalb auch die Umrüstung auf H7. Eine weitere Option: Neue Scheinwerfer kaufen, H7 Adpater (falls nicht dabei) bei BMW kaufen und die alten SW verkaufen.
PS. Übrigens: Die oben abgebildete Birne (schönes Betttuch, oder?!
) Hat z.B. KEINE billig Silberkappe, sondern eine vernünftige. 
Wodurch ?