HDI24 - Erfahrungen?

Sib

Fahrer
Bei einem Online-Vergleichscheck der KFZ-Versicherungen sprang bei mir die HDI24 heraus - knapp 200€ / Jahr könnte ich sparen.

Ist jemand dort versichert und kann etwas dazu sagen? Läuft die (normale) Schadensfallabwicklung problemlos ab? Wie erreichbar? Laut deren Homepage per Email und über eine normale Telefonnummer, also keine teure 0180X.

Wäre nett, wenn jemand aufgrund von (leider) praktischen Erfahrungen etwas berichten kann.

AW: HDI24 - Erfahrungen?

ich persönlich halte von den ganzen online-24...versicherungen und banken nicht sehr viel.

alles schön und gut solange man sie nicht braucht.
im problemfall wird man aber auch extrem hingehalten.
hatte ich bei einer ...-24 online bank.
das kostet EXTREM nerven, und mir ist das allemal 200€ wert.
anrufen und mit jemand "echtem" sprechen ist einfach besser, wenn man probleme hat!

und um ehrlich zu sein finde ich, dass wir alle mal endlich von dem "am billigsten ist am geilsten" gedanken runterkommen.

ich will service - ich bin bereit dafür zu bezahlen.

ich persönlich halte von den ganzen online-24...versicherungen und banken nicht sehr viel.

alles schön und gut solange man sie nicht braucht.
im problemfall wird man aber auch extrem hingehalten.
hatte ich bei einer ...-24 online bank.
das kostet EXTREM nerven, und mir ist das allemal 200€ wert.
anrufen und mit jemand "echtem" sprechen ist einfach besser, wenn man probleme hat!

und um ehrlich zu sein finde ich, dass wir alle mal endlich von dem "am billigsten ist am geilsten" gedanken runterkommen.

ich will service - ich bin bereit dafür zu bezahlen.

bisher habe ich eine ähnliche Meinung wie du vertreten, weswegen ich auch noch bei einer "normalen" Versicherung bin.

Aber trotzdem sei die Frage erlaubt, ob sich der Service der Online-Versicherungen denen des "Ortsvertreters" angenähert hat.

Prinzipiell möchte ich allerdings darauf hinweisen, daß ich an dieser Stelle nicht über die o.g. Sache diskutieren möchte - danke. :t

Bei Allianz24 die seit kurzem auch neue Onlinetarife hat kannsts du im Schadensfall auch zur Allianzagentur vor Ort gehen.
Wäre vielleicht ne Alternative.

Ich selbst bin bei der Zurich. War in meinem Fall die Günstigste. :)

Ich kam mal aus der Versicherungsbranche, eigene Erfahrung habe ich nur mit der Cosmos.

HDI gibt es schon seit vielen, vielen Jahren. War einer der Ersten mit Augenmerk auf Online-Vertrieb. Früher waren sie echte Prämienfüchse in der Kfz-Sparte.... scheint ja in Deinem Fall immer noch zuzutreffen.

Es wird wie bei allen Online-Anbietern gleichgeartet gut oder schlecht gearbeitet. Also was ist Dir am Wichtigsten? Die geringste Prämie, also was gibt es denn dann noch zu überlegen? Ggf bei Unzufriedenheit den nächsten 30.11. entgegen sehnen.

Wenn du richtig Stress hast, dann ist ein kleiner Prämienvorteil nix wert.

Bin selbst bei ner Direktversicherung und hatte da auch schon mal nen Schaden. War ziemlich problemlos.
Die Schadenhotline ist kein Studentencallcenter.

Ob meine jetzt die günstigste ist? Keine Ahnung. Ich bin zufrieden. Warum sollte ich wechseln?

Zurück
Oben Unten