Head Up Display nachrüsten

Appokalyps

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

ich habe über die Suchfunktion nichts Passendes gefunden, hoffe es gab das Thema nicht schon irgendwo.
Ich bin irgendwie zufällig über diese nachrüstbaren Head Up Displays gestolpert und da ich grundsätzlich ein großer Fan von Head Ups bin, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung damit hat.

Funktioniert der Informationsabgriff über die OBD-2 Dose ohne Probleme? Ich Technikmongo habe da keinen Schimmer von. Hat jemand von euch so ein Nachrüst-Gerät schon einmal ausprobiert?

Freue mich über Antworten und befürchte schon, ich kann das knicken :D

Die meisten Nachrüstsysteme werden nicht annähernd das halten können, was die Werbung verspricht. Abgesehen davon wüsste ich nicht, wo der Beamer im Armaturenbrett des Z4 hinsollte.

Die meisten Nachrüstsysteme werden nicht annähernd das halten können, was die Werbung verspricht. Abgesehen davon wüsste ich nicht, wo der Beamer im Armaturenbrett des Z4 hinsollte.

Gehe ich auch von aus, deshalb frag ich ja, ob jemand Erfahrungswerte hat.
Viele Funktionen brauche ich nicht, Tempo und Drehzahl würde schon ausreichen, Navi-Informationen wären natürlich ein Traum ;)

Es gibt ja einige Nachrüstsysteme. Ich hab letztens einen Bericht im Fernsehn gesehen, da ist keines der Systeme (auch mit OBD-Integration und Navi) gut weggekommen. problem war stets die Reflektion der Infos auf der Windschutzscheibe. Da war kein wirklich nutzbares System (also Tag UND Nacht, hell UND dunkel) bei.
Ich befürchte hier wirst du nicht viel konkrete Aussagen finden.... Was aber wieder für sich sprechen dürfte.

Zurück
Oben Unten