Head Up Display

Vor allem diese aufgesetzte, dauerhafte Installation dürfte der neue Trend bei "Knackis" werden. Nach Autoradio, Airbag kommen nun HUDs :-) Sich dafür das Auto aufmachen zu lassen ist kaum attraktiv ...

ist allerdings kein echtes HUD, also es werden keine Infos auf die Scheibe projiziert. Die Art der Darstellung ähnelt eher dem Display auf einem VCR, Grafiken (z.B. Navigation) sind nur mit den (auf den Display vorhandenen) vorgegebenen Symbolen möglich, die Position, Größe etc. der Angaben ist fix. Wir haben im Betrieb ein solches Teil, falls Interesse an weiteren Fotos besteht, meldet Euch bitte.

Ich hatte mal für eine Stunde den aktuellen 7er mit HUD.
Was soll ich sagen?
Solange der normale Drehzahlmesser und Tacho noch vorhanden sind, brauch ich HUD nicht wirklich. Zumindest stellt man sich nach 30 Jahre Autofahren nicht so einfach um und achtet nur noch auf das HUD.... Da seh ich quasi grad drüber und durch und der Kopf blendet das HUD komplett aus..

Das wird auch nach 10 Monaten und 30.000km nicht besser, bei mir zumindest. Die technische Ausführung bei meinem ist sehr gut, in Farbe und ausreichender Projektion auf die Scheibe. Selbst in unterschiedlichen Situationen, grelles Sonnenlicht und tiefste Nacht ist das alles sehr gut lesbar. Diese Basteldinger mit Display, oder Extra Projektionsfläche sind kacke, durfte ich auch schon testen.

Aber unter dem Strich, Navi schau ich auf dem Navischirm und Geschwindigkeit auf dem Tacho. Denke nicht dass mein Verhalten anders wird selbst wenn ich das noch länger fahre.

Mein Fazit, Gimmick was man nicht braucht.

Ich finde ein fest Installiertes HUD Genial. Ich habe es im F11 und schaue überhaupt nicht mehr auf die „normalen“ Anzeigen.
Man hat die Augen immer auf der Straße, für mich ein echter Gewinn :t

Kann ich nur voll und ganz bestätigen! Das BMW HUD ist Mega Geil! Das der Corvette C7 ist aber auch nicht schlecht!

Ich finde das BMW Hud vor allem wegen der Navigationsanzeige direkt im Hud gut, im 5er mittlerweile sogar farbig. Für Tacho brauche ich das aber auch nicht, eher für die Schildererkennung.

Die von BMW angebotene Lösung sieht echt nicht wie OEM aus, eher wie ne Bastellösung. Würde ich nicht kaufen.

Fahre nebenbei auch einen F10 mit dem HUD und vermisse es in meinem Zetti schon sehr. Die Schildererkennung funktioniert zumindest zu 80%, fast wichtiger als die Geschwindigkeit finde ich ehrlich gesagt die Radiosteuerung darüber.

Zurück
Oben Unten