Hebebühne oder Grube

BMW_amo

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

ich suche jemanden der eine Grube oder Hebebühne in der Nähe von Wi hat und mir diese Mal zur Verfügung stellen kann/könnte, ich müsste mal etwas Fett in die Lenkmanschetten jagen, da es etwas quietscht ( bekanntes Problem ) und ich mich nicht auf dem Boden mit Wagenheber quälen möchte....oder vielleicht kennt jemand, der jemanden kennt.......

Danke euch im Voraus.....und Frohe Ostern

Gruß Andreas

Fett in die Lenkmanschette ? weil es quietscht ?
Bist du dir um die Bauteile unter dem Auto denn sicher ???
Ich wüsste nicht was da quietschen soll , und schon gar nicht wo da Fett rein soll ......denn die " lenkmanschette " ist am Lenkgetriebe und deckt die Zahnwelle ab die auf die Spurstange wirkt, wenn da an der Lenkung was quietscht rutsch meistens der Riemen der Servo, aber ich weiss nicht wie das beim E85 / 86 ist
Lenkgestänge/Spurstangen

Fett in die Lenkmanschette ? weil es quietscht ?
Bist du dir um die Bauteile unter dem Auto denn sicher ???
Ich wüsste nicht was da quietschen soll , und schon gar nicht wo da Fett rein soll ......denn die " lenkmanschette " ist am Lenkgetriebe und deckt die Zahnwelle ab die auf die Spurstange wirkt, wenn da an der Lenkung was quietscht rutsch meistens der Riemen der Servo, aber ich weiss nicht wie das beim E85 / 86 ist
Lenkgestänge/Spurstangen
...wie schon oben beschrieben, und ja, es sind diese Lenkmanschetten. Dazu muss der Unterbodenschutz abmontiert werden, damit man da ran kommt, diese werden gelöst, bei Seite geschoben, nachgesehen ob etwas Fett fehlt, die Manschetten mit etwa Silikonspray gereinigt, aufgezogen und wieder befestigt. Es ist im Prinzip nichts anderes, wie wenn die Seitenscheibe beim hoch und runterfahren etwas quietscht oder etwas langsamer geht, kleine Ursache, große Wirkung. Der Riemen der Servo ist es nicht.

Ist zwar der Suche nach Bühne / Grube Thread, aber trotzdem.

Hört sich das so an? Gleich erstes Video

Dann ab hier die Lösung

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber Fett bekommst du mit eingeschlagenen Rad super unter die Manschette, da braucht es keine Grube oder Bühne für. :) :-) Außer du hast Arme wie ein T-Rex, dann wird's nix.

Zurück
Oben Unten