Hebedach kaputt

tobix

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo,

kann mir jemand weiter helfen? Mein Hebedach ist kaputt. Ab einer Geschwindigkeit von ca. 100 km/h drückt es sich auf der Fahrerseite vorne hoch. Ich habe es jetzt schon provisorisch mit Panzertape zugemacht, damit es mir nicht egentwann während der Fahrt weg fliegt was mir schon bei einem 8er passiert ist.
BMW hat keine Ersatzteile mehr mit der Begründung, dass sie alle Teile auf Grund von Qualitätsgründen an den Hersteller zurück gegeben haben... jetzt weis ich auch warum meins kaputt gegangen ist.

Wahrscheinlich ein defekt an der vorderen Führungslasche
siehe Bild:
Jedoch sicher ist das nur, wenn Du das Dach mal ausbaust.
Wegfliegen wird es wohl nicht, da das Dach ca 3cm tief in der Dachhaut steckt

Kopieren von IMG_3011.JPG

In meine Umbau-Anleitung wird gezeigt wie Du das Dach ausbaust,
bzw. zum ständigen herausnehmen umbauen kannst:

Anhänge

Danke, ja ich muss es jetzt erstmal ausbauen und schauen was wirklich kaputt ist aber mit den Ersatzteilen wirds dann halt schwer, deshalb bin ich am überlegen ob ich es einfach komplett zuklebe und warte bis wieder Teile erhältlich sind.
MIt dem Rausfliegen habe ich leider meine Erfahrungen gemacht deshalb bin ich da ein bisschen vorsichtig.

BMW hat keine Ersatzteile mehr mit der Begründung, dass sie alle Teile auf Grund von Qualitätsgründen an den Hersteller zurück gegeben haben... jetzt weis ich auch warum meins kaputt gegangen ist.

&:
such dir mal nen anderen händler - deiner ist wohl einfach faul oder will nix verdienen....

ich hab im april diesen jahres ein komplettpaket zum nachrüsten des glashubdachs direkt bei nem freundlichen bestellt, erhalten und anschliessend verbaut. es gab weder lieferprobleme (hat 2 tage gedauert), noch hat mein händler irgendwas in die richtung gesagt, dass die teile wegen qualitätsmängeln an den hersteller zurück sind.

Ok alles klar dann schau ich morgen mal bei einem andern nach, wenn das tatsächlich so ist bekommen die was von mir zu hören!!!
ich werde berichten

Zurück
Oben Unten