Heckansatz Rieger für Facelift

CrazyDan

the crazy one
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hoihoi....

Bin gerade über den Heckansatz von Rieger mit den beiden Ausschnitten für eine Duplex gestolpert... Preislich auch sehr interessant.

Aber: kann mir jemand von euch sagen, ob er damit hinten tiefer wird?
Möchte nämlich nicht, dass er in der Seitenansicht hinten ein paar cm Absatz nach unten hat.

wäre super, wenn mir da jemand von euch Auskunft geben könnte.
Danke.

oh, super... ja, Arbeit steckt da sicher dahinter. würde aber ein Freund und ich machen. er ist pensionierter KFZ-Meister und kann auch lackieren. von daher halten sich diese Kosten in Grenzen...
wenn dann bin ich mittlerweile soweit, dass ich das Gesamtpaket verbauen möchte.

Hab aber Rieger nochmals angeschrieben, ob ich mit dem M-Fahrwerk und dem Bodykit die gesetzlich vorgeschriebene Höhe nicht unterschreite...

Deine Bilder sehen sehr geil aus. danke hierfür.

gerne gerne ! :)
ich bin gespannt was du da zaubern wirst..

Meiner Meinung nach sollte man, insofern einem die Rieger Schweller gefallen, diese in Verbindung mit dem Heck verbauen
sonst passt das vorne und hinten nicht ! :)

Dem Umbau sollte nichts im Wege stehen..

Doch. Der TÜV steht dem im Wege, war heute dort... in Österreich muss das getunte Auto mit maximal zulässiger Achslast beladen noch mindestens eine Fahrhöhe von 8cm bis zum tiefsten festen Bauteil des Autos aufweisen... In Verbindung mit dem M-Fahrwerk meint der Prüfer könnte diese Grenze unterschritten werden, und dann wärs schade um das investierte Geld.
Rieger selbst hat sich noch nicht dazu geäußert...
Weiters gab er mir zu verstehen, viele ABEs sich auf ein Standardfahrwerk beziehen und ungültig als solche wären sobald andere Räder, Spurplatten etc. verbaut wären... Sprich: Es kann sein dass sich 2 ABEs aufheben und das ganze erst recht eintragungspflichtig wird.

Zurück
Oben Unten