Heckansicht E89 in freier Wildbahn

TK1710

macht Rennlizenz
Bin gestern mit dem Motorrad eine ganze Weile hinter einem geschlossenen:d E89 in schwarz hergefahren (nein, der war nicht so schnell, dass ich nicht vorbeigekommen wäre, aber die Rennleitung ist ca. 3-4 km vor ihm gefahren.... und ich wollte nicht unbedingt kontolliert werden...;))

Dabei habe ich natürlich das Heck aus vielen verschiedenen Perspektiven betrachten können. Beim Farbton schwarz wirkt es meiner Meinung nach gar nicht so wuchtig. War zumindest mein Eindruck. Hat einen recht stimmigen Eindruck gemacht. Bin selbst erstaunt gewesen.

Gruß
Thorsten

AW: Heckansicht E89 in freier Wildbahn

Ja stimmt die Farbe Schwarz ist die schlechteste passt überhaupt nicht zu dem Wagen.
Blau und Orion ist das Nonplusultra, alles andere ist einfach nicht schön und passt überhaupt nicht !!!!!!

Ja stimmt die Farbe Schwarz ist die schlechteste passt überhaupt nicht zu dem Wagen.
Blau und Orion ist das Nonplusultra, alles andere ist einfach nicht schön und passt überhaupt nicht !!!!!!

Toller Beitrag zum Thema......b: und so sinnfrei:*

Schwarz ist eine super Farbe, auch für den e89. Bin vor ein paar Tagen auch hinter einem hergefahren (schwarz). Das Heck ist zwar nicht mehr so knackig wie das des Vorgängers, aber sieht trotzdem gut aus.
Dick und fett wirkt er auf mich jedenfalls nicht :M

Finde auch das schwarz nicht passt weil die Formen "verschluckt" werden, aber das ist eine persönliche Befindlichkeit. Der neue Z4 sieht "real" echt besser aus als Fotos - oft ist´s andersrum. Die ersten Fotos fand ich sehr nett, als ich aber dann in der BMW Welt war stand mein TT danach gleich auf Ebay :) Das Heck wirkt auf Fotos teilweise pummelig, in Wirklichkeit aber ist´s HAMMER :D

... Der neue Z4 sieht "real" echt besser aus als Fotos - oft ist´s andersrum. ...
Hat jemand dafür eine Erklärung? Die meisten Wagen sehen im Prospekt wirklich besser aus als in natura. Mir sind erst 2 begegnet, bei denen es andersherum ist: Der E89 und der Porsche Cayman S II.

Gruß

Kai

Hat jemand dafür eine Erklärung? Die meisten Wagen sehen im Prospekt wirklich besser aus als in natura. Mir sind erst 2 begegnet, bei denen es andersherum ist: Der E89 und der Porsche Cayman S II.

Gruß

Kai

Eine Erklärung hab ich nicht, aber hätte uns die Einsicht bei anderen Forumsteilnehmern hier zu einem früheren Zeitpunkt viele Diskussionen erspart?

:d

Da es am Z4 räumliche Merkmale gibt (z.B. die Linien auf der Motorhaube) vermute ich, daß die in 2D einfach verloren gehen bzw. man sie auf Fotos einfach nicht so rüberbringen kann. Die Formen des Z4 sind doch eher speziell, die meisten anderen Autos sind 'glatt' und verlieren am Foto nichts.

Schwarz ist eine super Farbe, auch für den e89. Bin vor ein paar Tagen auch hinter einem hergefahren (schwarz). Das Heck ist zwar nicht mehr so knackig wie das des Vorgängers, aber sieht trotzdem gut aus.
Dick und fett wirkt er auf mich jedenfalls nicht :M

Bin einen schwarzen Probe gefahren und finde die Farbe ebenfalls sehr schön bei dem Auto. Aber da ich noch einen Schwarzen 5er fahre wollte ich mal was anderes und hab mich somit für blau entschieden.

Richtig so !!! Und schwarz schluckt wirklich die Form - Liebe Grüsse Asiat !!! :t

... hätte uns die Einsicht bei anderen Forumsteilnehmern hier zu einem früheren Zeitpunkt viele Diskussionen erspart? ...
Wahrscheinlich nicht, da es weniger um die optischen Werte ging. ;)

Gruß

Kai

Da es am Z4 räumliche Merkmale gibt (z.B. die Linien auf der Motorhaube) vermute ich, daß die in 2D einfach verloren gehen bzw. man sie auf Fotos einfach nicht so rüberbringen kann. Die Formen des Z4 sind doch eher speziell, die meisten anderen Autos sind 'glatt' und verlieren am Foto nichts.
In diese Richtung ging auch meine Vermutung. Die ganzen Linien, "Falten" und ineinander übergehenden Flächen und Rundungen, von denen der E89 wirklich ungewöhnlich viel hat, treten zudem erst richtig hervor, wenn man sich um das Fahrzeug bewegt und dabei das durch sie verursachte Spiel von Licht und Schatten betrachtet.

Außerdem zeigen Werbefotos den Wagen oft aus geringer Höhe; wenn man stehend auf das Fahrzeug herunter schaut kommt z.B. die mächtige Motorhaube wesentlich besser zur Geltung.

Gruß

Kai

Richtig so !!! Und schwarz schluckt wirklich die Form - Liebe Grüsse Asiat !!! :t

:w ich sag mal die Farbe ist egal...ob grün, gelb oder lila... :d

Zur Heckansicht trägt auch viel eine Tieferlegung und demsprechende Alu's
mit Reifen bei :t

Ich finde die Farbe schwarz drückt die Kanten und die Form total nach unten und das machen die anderen Farben nicht! Bei schwarzer Farbe werden auch die Bruchkanten nicht hervorgehoben sondern gehen unter - war auch schon beim E 85 so - ist aber nur meine Meinung - Liebe Grüsse Asiat !!! &::t&:

Zurück
Oben Unten