Baumeister
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo liebe Z4ler,
gestern habe ich ein Schreiben von BMW (Händler) bekommen mich doch mal wegen des Tausches der Heckentlüftung zu melden.
Wasser könne in den Gepäckraum dringen und Steuergeräte beschädigen.
Das ganze läuft unter dem Motto "Sonderbefund".
Nach erfolgtem Tausch der nassen Heckleuchten die nächste Panne in der Richtung.
Da uns aber eine Badewanne im Heck (Auto steht immer draussen) bisher nicht erwischt hat (nach Euren Posts hab ich nach jedem """" nachgeschaut!!!) und BMW doch recht schnell den Austausch der Übeltäter anbietet, bin ich sehr zufrieden (muß auch mal gesagt werden).
Zusätzlich zu dieser Tauschmaßnahme wird noch der Sicherheitsgurt Fahrerseite getauscht, da er anfängt sich aufzureppeln, wahrscheinlich schleift er im inneren irgendwo.
Also Massnahmen an unserem Z4 bisher:
erledigt gewesen.
Hauptsache alle "Fehler" treten innerhalb der Garantie auf, die ja nach sehr kurzen 2 Jahren vorbei ist (

die kurze Gewährleistung ist eigentlich der Größte Ärger über BMW für mich!).
Weiterhin gute Fahrt!
gestern habe ich ein Schreiben von BMW (Händler) bekommen mich doch mal wegen des Tausches der Heckentlüftung zu melden.
Wasser könne in den Gepäckraum dringen und Steuergeräte beschädigen.
Das ganze läuft unter dem Motto "Sonderbefund".
Nach erfolgtem Tausch der nassen Heckleuchten die nächste Panne in der Richtung.
Da uns aber eine Badewanne im Heck (Auto steht immer draussen) bisher nicht erwischt hat (nach Euren Posts hab ich nach jedem """" nachgeschaut!!!) und BMW doch recht schnell den Austausch der Übeltäter anbietet, bin ich sehr zufrieden (muß auch mal gesagt werden).
Zusätzlich zu dieser Tauschmaßnahme wird noch der Sicherheitsgurt Fahrerseite getauscht, da er anfängt sich aufzureppeln, wahrscheinlich schleift er im inneren irgendwo.
Also Massnahmen an unserem Z4 bisher:
- Update Radio wg. mangelhafter Notruffunktion
- vorne seitl. links BMW Schild locker
- Alarmanlage / Alarm bei """", Empfindlichkeit 1 Stufe niedriger
- Scheibenwischergestänge gnartscht / gefettet
- USB Anschluss schmeisst den I-Pod öfter raus, geht jetzt
- Radio Prof wurde wegen fehlerhaftem Drehknopf getausch
- Seitenscheiben fahren beim schliessen öfters wieder runter ca 1-2 cm, Empfindlichkeit geändert
- Laderaumdeckel lose, befestigt
- Heckleuchten nass, getauscht
- Heckentlüftung wird getauscht
- Fahrergurt wird getauscht
erledigt gewesen.
Hauptsache alle "Fehler" treten innerhalb der Garantie auf, die ja nach sehr kurzen 2 Jahren vorbei ist (

Weiterhin gute Fahrt!