Hallo zusammen!
Ich bin bissl verzweifelt...
Vorweg: ja, ich habe die Suche bemüht und ja, ich weiß, dass das Thema grundsätzlich schon öfter besprochen würde.
Dennoch komme ich nicht klar, daher meine Frage hier an euch.
Folgendes Problem: als ich meinen Zetti im Herbst 18 eingemottet habe, hat das Heckklappenschloss gesponnen. Heißt: ZV schloss hörbar, Klappe ließ sich aber nicht öffnen, weil irgendwas im Schloss immer wieder direkt verriegelte. Hatte ich schon Mal, damals hab ich's mit mehrmaligem Auf und zusperren mit Schlüssel im Schloss und gleichzeitiger Betätigung der ZV hinbekommen. Dachte, das schaff ich auch diesmal, hab das Problem aber aufs Frühjahr verlegt.
Jetzt im Mai beim ersten Fahren war die Batterie platt. Also überbrückt, Heckklappenschloss klackte auch hörbar beim ersten Start. Als ich dann aber probieren wollte das Schloss mit Schlüssel zu öffnen war der Stellmotor nicht mehr zu hören.
Ich kann den Schlüssel reinstecken und drehen, spüre aber keinerlei Widerstand mehr, ZV schließt auch nicht mehr hörbar.
In der Form hab ich's in der Suche nicht finden können oder vielleicht nach den falschen Begriffen gesucht.
Kurz: wer weiß Rat?!
Ich bin bissl verzweifelt...
Vorweg: ja, ich habe die Suche bemüht und ja, ich weiß, dass das Thema grundsätzlich schon öfter besprochen würde.
Dennoch komme ich nicht klar, daher meine Frage hier an euch.
Folgendes Problem: als ich meinen Zetti im Herbst 18 eingemottet habe, hat das Heckklappenschloss gesponnen. Heißt: ZV schloss hörbar, Klappe ließ sich aber nicht öffnen, weil irgendwas im Schloss immer wieder direkt verriegelte. Hatte ich schon Mal, damals hab ich's mit mehrmaligem Auf und zusperren mit Schlüssel im Schloss und gleichzeitiger Betätigung der ZV hinbekommen. Dachte, das schaff ich auch diesmal, hab das Problem aber aufs Frühjahr verlegt.
Jetzt im Mai beim ersten Fahren war die Batterie platt. Also überbrückt, Heckklappenschloss klackte auch hörbar beim ersten Start. Als ich dann aber probieren wollte das Schloss mit Schlüssel zu öffnen war der Stellmotor nicht mehr zu hören.
Ich kann den Schlüssel reinstecken und drehen, spüre aber keinerlei Widerstand mehr, ZV schließt auch nicht mehr hörbar.
In der Form hab ich's in der Suche nicht finden können oder vielleicht nach den falschen Begriffen gesucht.
Kurz: wer weiß Rat?!
