Heckklappe öffnet nicht mehr!

TimBu

Mister 3.3l
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

mir ist heute beim "basteln" aufgefallen, dass meine Heckklappe nur noch elektrisch öffnet, jedoch nicht mehr manuell (mit dem Schlüssel). Bevor ich die Klappe auseinandernehme, mal die Frage in die Runde. Hatte jemand bereits ähnliches an seinem ZZZZ und hat dies selber behoben?

Gruß Tim

Hallo,

mir ist heute beim "basteln" aufgefallen, dass meine Heckklappe nur noch elektrisch öffnet, jedoch nicht mehr manuell (mit dem Schlüssel). Bevor ich die Klappe auseinandernehme, mal die Frage in die Runde. Hatte jemand bereits ähnliches an seinem ZZZZ und hat dies selber behoben?

Gruß Tim

Hi

gabs schon mal....Verbindung Schloss zur Verriegelung wieder instandsetzen....siehe auch hier:

http://www.zroadster.com/forum/inde...et-nur-über-fernbedienung.62746/#post-1209445

.... kann ich jetzt nicht direkt drauf antworten aber wenn unser Projekt weiter käm, hätten wir evtl. auch darauf eine Antwort.?? ;)

So, nach mehrfachem wiedereinhängen habe ich den Bowdenzug nun erneuert. Problem ist einfach, dass der Clips im Schloss gern bricht (besteht aus vier Zapfen - Bild 2). Er lässt sich zwar immer noch einhängen, jedoch bleibt er nicht auf Dauer drin.

Ist ne Sache von fünf Minuten und der Zug kostet gerade mal 11.44€.

IMG_0382.jpg

IMG_0384.jpg

Zurück
Oben Unten