Heckklappen Problem - Elektrik oder Mechanik?

Tim Taylor

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin,

ich hab ein kleines Problem mit der Hecklappe.

Angefangen hat es so:
- ich sperre zu (über die Fernbedienung) -> Auto geht sofort wieder auf
- mehrmaliger Versuch mit Heckklappe auf - zu. Irgendwann hat es geklappt

2 Wochen Später:
- Ich steige aus, weil ich was aus dem Kofferraum nehmen will. (Schlüssel steckt)
- drücke den Knopf an der Heckklappe. Auto schließt ab - Heckklappe bleibt zu
(war sehr interresant, weil mein Schlüssel steckte im Auto und ich stand in einer Tiefgarage auf der Fahrspur - haha)

aktuell:
Heckklappe ignoriert (meist) sämtliche Signale der Fernbedienung und ist nur noch mit Schlüssel auf und zu zusperren.

Hatte jemand schon mal sowas?

gruß

Sebastian

AW: Heckklappen Problem - Elektrik oder Mechanik?

Hallo Tom,

hast Du die Verkleidung abgenommen oder hast Du von aussen geschmiert? Was ist eigentlich WD?

danke

Sebastian

Bei mir hat auch WD geholfen, eine Art Kriechöl/Rostlöser

Vielen Dank. Ich werds mal mit Caramba versuchen.

Was würde ich wohl machen wenn ich an einem WE mal nichts zu schrauben hätte. grrr

ich glaub des heißt wd-40...denke aber im prinzip gleich wie "caramba"...

Zyancali schrieb:
ich glaub des heißt wd-40...denke aber im prinzip gleich wie "caramba"...

Ja genau!! das ZEUG heis WD40! Sollte in keiner Garage fehlen! damit kann man echt viel machen!!

Aber danke für den Tipp! nicht das ich in meiner Dummheit:g :g bei so was zum FREUNDLICHEN renne und mir die teuros aus der Tasche ziehen kann und der Mechaniker tut nur ein bisschen WD40 drauf.

Gruss an alle und schönes WE!!!

Danke für vielen Antworten

gruß + schönes WE

Sebastian

Tach,

ich wollte mich nochmals hier bedanken, das Zeug wirkt wunder. Hab meine Heckklappe mit 3 Anwendungen kuriert. Musste nicht rumschrauben. Also wer mal so ein Problem hat - wirklich leicht zu lösen.

=> WD40

gruß

Sebastian

hallo,

WD40 hilft wirklich... einfach zweimal ins schloss gesprüht und schon funktioniert die zv wieder weinwandfrei.

super tipp, danke!

p.s. bmw wollte mir einen neuen stellmotor einbauen... per ferndiagnose ("da brauchen sie aber einen termin..." - gottseidank), dann habe ich erst einmal hier nachgeschaut, was mich ja auch weitergebracht hat.

letztendlich habe ich mich an anderer stelle bei bmw darüber mockiert... und der mensch meinte doch tatsächlich, dass die fehlfunktion bestimmt bald wiederkehre und das mit WD40 nur ein vorübergehender behelf sei... also, da fragt man sich doch wirklich, wo man ggf. sonst noch wd40 anwenden könnte!!! jedenfalls nicht für meine geldbörse, dass da die euros schneller rausflutschen :o

p.p.s. fazit: forum top, freundlicher flopp...

Zurück
Oben Unten