Heckklappenschloss mit Eigenleben

  • Ersteller Ersteller supernuovo
  • Erstellt am Erstellt am
S

supernuovo

Guest
Ich verstehe das nicht, habe auch schon die Suche bemüht, aber irgendwie waren die Fälle immer andersartig gelagert.

Gestern nach dem Wochenendeinkauf kamen ich und meine :K zum QP und sie öffnete die Heckklappe, ohne, dass ich den Wagen aufgeschlossen hatte (per FV).
Ich dachte, ich :O nicht richtig.

In der letzten Zeit hatte ich das Phänomen, dass sich die Türen nach abschließen wieder entriegelten. Nach gestrigem Überprüfen der Schließeinheit stellte ich nun folgendes fest:

Die Türen verriegeln, der Kofferraum bleibt offen.:j :g

Das finde ich nun gar nicht super....meine Versicherung im Notfall nun wohl auch nicht. Sprühfett und alles andere hilft nicht.

Mit dem Schlüssel lässt sich an der Heckklappe aber alles verriegeln....auch die Schlösser vorne. Somit schließe ich den Stellmotor aus.

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem und hat es gelöst? Ausbau der Verkleidung und fetten aller mechanischen Teile? Bevor ich das aber angehe, warte ich auf eure Tips.

Danke im Voraus!
 
AW: Heckklappenschloss mit Eigenleben

Ich würde mal die Heckklappenverkleidung ausbauen und die Fernbedinung betätigen. Schau was passiert. Vielleicht hat sich was gelöst oder so. Ich hatte das selbe Problem letzte Woche mit meinen E36. Da war vom Stellmotor zum Schloss die Stange welche auf und zu zieht ausgehackt.
 
AW: Heckklappenschloss mit Eigenleben

das könnte natürlich sein. hatte eh vor, da mal genauer zu schauen. brauche nur die zeit.

danke dir für den tip.

gruß, jörn
 
Zurück
Oben Unten