BMW Z4 e89 Heckleuchte links Z4 E89

bubacher

einfach nur Mitglied
Wagen
anderer Wagen
Zum Verkauf steht eine gebrauchte, originale Rückleuchte (links) eines BMW Z4 E89, EZ 06/2009 inkl. Leuchtmittel.
Die Leuchte ist voll funktionsfähig, hatte noch keinen Wassereintritt und auch noch keine äußeren Risse.
Allerdings zeigt das Teil eine andere Kuriosität. Die Kratzer auf den Fotos, die wie Risse aussehen, scheinen innen zu sein und sind von aussen NICHT spürbar. Auch die BMW-Werkstatt hatte so etwas vorher (anscheinend) auch noch nicht gesehen. Kulanzantrag wurde natürlich abgelehnt, was bei einem 9 Jahre alten Fahrzeug ja auch verständlich ist. Mich hat es einfach nur gestört (Perfektionist?) und habe sie deshalb heute ausgetauscht.
Versand ist möglich. Bezahlung per PayPal ist dann auch machbar.
Ihr könnt mir gerne Preisvorschläge machen

Anhänge

• rückleuchte-1.jpg
    rückleuchte-1.jpg
    412,5 KB · Aufrufe: 27
  • rückleuchte-2.jpg
    rückleuchte-2.jpg
    566,7 KB · Aufrufe: 28
  • rückleuchte-3.jpg
    rückleuchte-3.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 27
  • rückleuchte-4.jpg
    rückleuchte-4.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 36
  • rückleuchte-5.jpg
    rückleuchte-5.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 38
  • rückleuchte-6.jpg
    rückleuchte-6.jpg
    213 KB · Aufrufe: 35
Hallo,
sowas hab ich auch noch nicht gesehen :eek: :o

Wenn du eine neuere Leuchte mit nur 2 statt 3 Befestigungsschrauben eingebaut hast, hast du hoffentlich das entstandene Loch in der Karosserie von außen mit einem Klebepad oder alterungsbeständigem Isoband verschlossen. Sonst kann an dieser Stelle Wasser in den Kofferraum eindringen.
Grüße Jürgen

Wenn du eine neuere Leuchte mit nur 2 statt 3 Befestigungsschrauben eingebaut hast, hast du hoffentlich das entstandene Loch in der Karosserie von außen mit einem Klebepad oder alterungsbeständigem Isoband verschlossen.

Ja, habe ich. Hatte es ja auch nach der gut geschilderten Anleitung hier im Forum gemacht.

Alterung von unter Spannung stehendem Kunststoff.

So etwas Ähnliches meinte auch der Mitarbeiter bei BMW: Entstehung durch die extremen Temperaturschwankungen.
Wenn man genau hinschaut könnte man auch meinen, dass da eine Folie von innen auf der Rückleuchte angebracht wäre, die an diesen Stellen anfängt zu reißen.
Es ist auf jeden Fall von innen!

Zurück
Oben Unten