Heckscheibe beim Z3 reinigen

Verena

Testfahrer
Tja, die Überschrift sagt eigentlich alles. Wie kann man die Heckscheibe gescheit reinigen. Kann man dafür einfach ein Spülmittel nehmen ?

AW: Heckscheibe beim Z3 reinigen

Dafür gibt es ein spezielles Mittel in der Tube von BMW, eine mildes Autopoliturmittel tut es genauso gut und ist billiger. Mit Spülmittel bekommt man die Schlieren nicht weg.

Hallo Verena,

entweder der Orginalreiniger (ist wie eine Poliercreme) von BMW oder
ein universeller Kunststoffscheibenreiniger von z.B. ATU...

Ist preislich nicht dramatisch (etwa 10 EUR) und der Effekt ist supi !!

Diverse Alternativen würde ich Dir nicht empfehlen - denn ist die
Heckscheibe erst mal blind, hilft nur noch teueres auswechseln.

Sehr gute Heckscheiben-Reiniger gibts von Sonax, A1 und BMW (ist imho von Sonax). Die kosten nicht die Welt und sind sehr wirkungsvoll.

Schlieren und feine Kratzer bekommt man gut raus und man hat wieder klare Sicht nach hinten!

Gruß
Heinz

Zur Heckscheibenreinigung nehme ich seit über 8 Jahren immer Autopolitur. Damit bekommst Du die Heckscheibe wieder in den Neuzustand. Das Zeug macht auch nicht mehr als die teilw. teuren Spezialwundermittel und nach 8 Jahren konnte ich bisher keine Pobleme erkennen.

ich benutze das BMW-Mittel. Is nicht sooo uebel, aber es kann logischerweise auch nicht zaubern. Die minimalen Kratzer sind weg, aber die gröberen, da ist nix zu machen. Werde wohl mal die Scheibe wechseln müssen. :(

Zurück
Oben Unten