Heckscheibe defrosten - nicht mit Conrad!

eposes14

Fahrer
Hallo,
hier mal ein "how to not"...
Hab mir heute mal bei Conrad für was bei 15 Euro den "Kfz Keramik Heizlüfter" mit "günstigem Wirkungsgrad" für den Zigarettenanzünderanschluss erstanden, um damit in der kalten Jahreszeit die Heckscheibe zu defrosten...
Expertenurteil nach 5 Minuten Test: Rausgeworfenes Geld, das Ding ist klein, tierisch laut und gibt ein laufwarmes Lüftchen von sich, bei dem von Wärme nicht die Rede sein kann. Irgendwo hatte ich schon mal gelesen, dass man von solchen Dingern nicht viel erwarten kann - jetzt hab ich im Selbstversuch die Bestätigung.
Also: Lieber die Zetti-Heizung auf volle Kraft nach hinten lenken.
Spart Euch also die Ausgabe...Äh, ob ich das Teil unter "Biete" einstellen sollte...?
Viele Grüsse EposEs14

AW: Heckscheibe defrosten - nicht mit Conrad!

Wieso nicht einfach den Defroster-Spray anwenden?

Defrosterspray nicht, weil...

bei innerlicher Anwendung, falls das nötig sein sollte, das bekanntermassen nicht so toll riecht und ich meine (sicher bin ich mir nicht) mal gelesen zu haben, dass Defrosterspray dem Verdeck nicht gerade gut tut - und auch wenns für die Scheibe bestimmt ist, lässt sich ja nicht vermeiden, dass auch was aufs Verdeck läuft. Aber - ist mein erster Winter, wenn ich nichts sehe, werde ich wohl doch auch zu diesem Mittelchen greifen....
Grüsse EposEs14

mein vorschlag:
fahren ohne die scheibe zu entfrosten.
seitenspiegel sind doch bei unseren kleinen wägelchen ausreichend.
die scheibe taut dann von alleine ab...

:)

eposes14 schrieb:
Äh, ob ich das Teil unter "Biete" einstellen sollte...?
Viele Grüsse EposEs14
Hier besser nicht ;) Aber stell' es doch auf eBay ein... ich wette, dass du das Ding da locker los wirst:b

...mal eine ehrliche Frage: Wozu die Heckscheibe entfrosten? Ist beim Z so oder so nicht wirklich für die Übersicht vonnöten das Teil...

Zurück
Oben Unten