Heckscheibe tönen??

AW: Heckscheibe tönen??

Piercer schrieb:
Wollt man wissen ob das schon einer hat, oder gemacht hat???

Habe Ich noch garnicht dran gedacht, aber der Gedanke/Idee finde Ich gut :t :t

Bin mal gespannt was dabei raus kommt!!!!:w Bei unsern schwarzen müßte das gut aussehen.
 
AW: Heckscheibe tönen??

...ja schaut bestimmt super aus! Und dann noch einen Kenwood-Aufkleber quer über die Keckscheibe... :d :d :d
 
AW: Heckscheibe tönen??

... wozu tönen? Das Fenster ist so klein, da schaut kaum einer rein. Und wenn einer reinschaut, dann weil er vom Auto begeistert ist ... und er wird eh nur durch die Seite schauen.

Was im Kofferraum liegt, kann man sowieso nicht sehen.

Das Aufheizen des Innenraums vermeiden? Durch diese Luke heizt sich einerseits nichts auf, andererseits wird das Dach bei schönem Wetter eh nach hinten geschmissen.

Getönte Heckscheiben haben das Prollimage, weil es an allen alten gebrauchten Schüsseln vorgenommen wird, möglichst unprofessionell natürlich mit zahlreichen Falten.

Es gibt also null Vorteile, aber einen gaaanz gravierenden Nachteil!
Auf der Autobahn hasse ich getönte Heckscheiben besoders, erstens, weil sie mir selbst die Sicht nach hinten nehmen (wenn meine getönt sind), wenn aber die des Vordermanns getönt sind, kann man durch ihn nicht hindurchschauen und erkennt die entscheidende Verkehrssituation zu spät.

Wenn ein getönter Fiat vorneweg fährt und ich im Z4 dahinter, stehe ich auf jeden Fall eher aufgrund des Bremsweges.

Fährt der Fiat aber hinterher und kann durch meine Heckscheibe nichts erkennen, dann knallt er mir drauf - schon blöd.

Zum Thema: Das Tönen macht jeder Foliatec-Partner für noch nichtmal 80 Euro ... die Knilche von http://www.mb-cardesign.de haben da schon lustige Witze drüber gerissen, wie geil es kommen würde, wenn man die Heckscheibe tönt *lol* - ich hatte dort Steinschlagschutzfolie über meine Front ziehen lassen. Die sieht immernoch super aus und hat absolut keine Durchschüsse :-))) Mein Lack sieht an der Frontschürze nach 15.000 km noch aus wie neu. ... von den paar Einschlägen auf der ungeschützten Motorhaube sage ich lieber nix :-(((

Gruß, Frank
 
AW: Heckscheibe tönen??

Wahnsinn, hier gibts immer wieder Ideen zu lesen... :O

Ich würde mich außerordentlich freuen, wenn am Z4 auch in Zukunft vermieden würden:

- getönte Scheiben
- Fuchsschwanz an der Antenne
- ofenrohartige Auspuffrohre
- Kenwood - Aufkleber u. Ä.
- Flugzeugähnliche Signalbeleuchtung
- Breitreifen wie Dampfwalzen
- Tieferlegung bis auf den Asphalt
- blinkende Goldkettchen im Inneren.

Wer das vor hat: BITTE nicht mit dem Z4. Es gibt so viele schöne andere Autos für Euch. :+

Grüße
Jan
 
AW: Heckscheibe tönen??

Hallo!
Also meine Idee sähe zu diesem Thema so aus. Zentriert in die Mitte der Scheibe kommt die Nordschleife aus einer silbernen aber nicht zu aufdringlichen Folie. Über diese kommt dann die eigentliche Tönung z.B. mit einer greylight Folie. FoliaTec macht solche als Tribal bezeichneten Folien und schneidet beliebige Muster. Also das wäre meine Idee, da ich nicht wüsste wo ich einen Ring-Aufkleber anbringen sollte ohne das Auto zu versauen. Imho sieht es so besser aus als son kleinen Aufkleber am Heckdeckel.
Gruß Paul
 
AW: Heckscheibe tönen??

Ist machbar. Jedoch würde ich keine Folie von Foliatec oder ander Anbieter nehmen.

Es gibt ein neues System. Scheiben kann man lackieren lassen. In schwarz oder jede gewünschte Farbe.
 
AW: Heckscheibe tönen??

Für's Lackieren muss die Scheibe jedoch ausgebaut werden, oder?

Den Nordschleifenaufkleber auf's Heck kleben und dann mit der Airbrushpistole einmal mit einer Kontrastfarbe drüber hauchen und das Ding wieder abziehen - sieht edel und dezent aus ... werde ich auch machen, aber erstmal muss der Z4 über den Ring bewegt werden :-))) -> Osterstochen 2005 *gg*

Gruß, Frank
 
AW: Heckscheibe tönen??

Für einfarblook muss keine Scheibe ausgebaut werden.
Ich muss mal sehen ob ich den Flyer noch habe. Auf das letzte BMW Treffen in Düsseldorf war die Firma da und hat ausgestellt.
Ich denke auf der Essener Motor Show sind sie auch vertreten.

@ Jokin :
Nürburgring ist eine gute Idee
 
AW: Heckscheibe tönen??

Lass den Quatsch ! Ne Fummelecke im Roadster sieht albern aus ... ;-)
 
AW: Heckscheibe tönen??

ich fahr im winter (manchmal auch im sommer) immer! offen

da sehe ich die heckscheibe garnicht !!!
 
AW: Heckscheibe tönen??

klein170478 schrieb:
Ist machbar. Jedoch würde ich keine Folie von Foliatec oder ander Anbieter nehmen.

Es gibt ein neues System. Scheiben kann man lackieren lassen. In schwarz oder jede gewünschte Farbe.
Sorry, aber die Scheiben werden nicht lackiert, sondern lasiert. Das gleiche wird neuerdings auch bei Rückleuchten gemacht.

Was ich von beinen Varianten halte, sage ich hier besser nicht...:X
 
Zurück
Oben Unten