Heckscheibe tönen - wer hats gemacht?

D

Daniel85

Guest
Fahre einen Saphirschwarzen und überlege ob 25% Folie(bmw sonnenschutzverglasung in etwa)ihm gut zu Gesicht stehen könnte. Jemand Gemacht und Fotos?

Hey Daniel,
ich hab meine scheibe tönen lassen.
Bin zurzeit auf der Arbeit kann dir Morgen Bilder schicken wenn es wieder heller ist.

wäre klasse danke, für mich käm ohnehin nur 25% in frage,keine gangster-tönung. dezent eben wie es bmw verbaut.

Geht's um die Scheibentönung beim Roadster oder beim Coupé?

Wenn Roadster: Was ist der Sinn?
- Damit es in dem eh schon dunklen Innenraum noch höhlenmäßiger wirkt?
- Damit von draußen niemand auf den Verdeckkasten schauen kann?
- Damit die Sicht nach hinten verschlechtert wird?
- Damit der nachfolgende Verkehr nicht mehr "durch" das Auto schauen kann, was vorne los ist und die Heckunfallgefahr steigt?
&:

- Damit der nachfolgende Verkehr nicht mehr "durch" das Auto schauen kann, was vorne los ist und die Heckunfallgefahr steigt?
&:
Frank Du wirst alt :y

Hintere Scheibe mit Folie tönen? Oh nee, was soll das den bringen beim Cabrio? Völlig sinnfrei!
Gruß Frank

a.) optischer aspekt
b.) mag ich die Sicht auf den Verdeckhaken ganz und garnicht.

Sinnfrei? da gibt es aber viele andere beispiele hier, die dem auch zutreffend sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

&:

Hihi...als ich 18 war, bekam ich 1994 den Suzuki Vitara von meiner Mom...ein "Cabrio". Ich war damals so kaputt, daß ich die Plastescheiben mit FoliaTec Midnight 99% getönt habe. Das hielt sogar...hab dann zwei zusätzliche Rückfahrscheinwerfer nachgerüstet, um besser zu sehen :y:d:eek: :o Heute, ...20 Jahre später... schüttel ich wie Du auch nur noch den Kopf:D
Wenn ich ein Foto finde, poste ichs...fest versprochen !

Habe hier mal ein Bild meines alten VFL, auch in saphirschwarz. Tönungsgrad der Folie nicht mehr bekannt, war aber schon recht dunkel. Durchblick tagsüber o.k., nachts bei Rückwärtsfahrt definitiv behindernd. Der unsichtbare Haken und die optische Fortführung des schwarzen Verdecks gaben jedoch
den Ausschlag.
Der Folierer fluchte allerdings, da es wegen der beengten Platzverhältnisse eine arge Pruckelei war...:b
Gemischtes Doppel BMW Z4 3.0i und DUCATI 1098 003.jpg

Werde ich mal machen, es gibt im Netz passgenaue Folien für nicht viel Geld. also nichts mehr mit zuschneiden, als Grad werde ich den allerleichtesten Schwarzton nehmen also nicht GangsterTuning!:), 35% , heißt man kann noch durchs heck schauen aber halt verdunkelt, ähnlich wie bei der BMW Sonnenschutzverglasung.

zum testen, warum nicht..

welch Ironie in deinem Satze! :thumbsup:

Stimmt!
Ich finde, das eine solche Tönung nicht zum Z4 passt....(genau wie die grünen Streifen)!
Wenn Du es aber trotzdem nicht lassen kannst, dann solltest Du es von einem Profi machen lassen!
Wie Andreas (Z4-Pilot) schon schreibt, ist es selbst für einen Profi nicht einfach zu machen, weil es sehr eng ist im Z4 - wenn Du es also vernünftig haben willst, dann lass es machen
und bastle da nicht selber rum. Dann sieht es erst recht blöd aus hinterher! :O_oo:

würde es ohnehin wenn nur "machen lassen" obwohl vom Grundgedanke ich auch eher denke das eine Heckscheibentönung an einem E89 besser passt ( aufgrund des Dachs) als das Stoff unseres E85, warum auch immer...

bin noch unentschlossen&:

Auf dem einen Bild kann man glaub ich die Bezeichnung der Folie lesen!
Ich habs damals so gekauft, aber dann gleich das Windschott rausgenommen, damit man nachts noch was sieht.

Anhänge

• DSCF3669.JPG
    DSCF3669.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 198
  • Heckscheibe.jpg
    Heckscheibe.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 192
Hey Daniel,
hier sind die von mir versprochenen Bilder. Wie du siehst ist es die, wie von dir benannte, "Gangster Tuning" Lösung.
Ich hoffe dass ich dir trotzdem irgendwie weiter helfen konnte :) :-).
Vielleicht sieht man sich ja sowieso demnächst dann kannst du es dir gerne in Live anschauen!

Anhänge

• 1392023786726.jpg
    1392023786726.jpg
    104 KB · Aufrufe: 182
  • 1392023794432.jpg
    1392023794432.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 176
  • 1392023801433.jpg
    1392023801433.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 185
  • 1392023809462.jpg
    1392023809462.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 181
  • 1392023816666.jpg
    1392023816666.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 173
  • 1392023823415.jpg
    1392023823415.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
sieht ganz nett aus, allerdings würde mich der helle Streifen am Rand nerven, der wirkt irgendwie so wie bei den ATU Tunern, die selbst ihre Heckscheiben tunen und am rand wo die dunklen Noppen sitzen nicht die komplette Folie an die Scheibe bringen können.

Oder wirkt das nur so?

sieht ganz nett aus, allerdings würde mich der helle Streifen am Rand nerven, der wirkt irgendwie so wie bei den ATU Tunern, die selbst ihre Heckscheiben tunen und am rand wo die dunklen Noppen sitzen nicht die komplette Folie an die Scheibe bringen können.

Oder wirkt das nur so?
Den hellen streifen wirst du NIE wegbekommen weil die Folie dort wegen den Noppen allein schon nicht komplett aufliegen kann. Das hat mit ATU Tuner auch nichts zu tun.

Ist halt bei einer dunkelen Tönung eher sichtbar als bei einer helleren. Wegen dem krasseren farbübergang.
Ich kann damit leben und gestört hat es mich bis jetzt bei keinen meiner Autos. Hatte bis jetzt bei allen die Scheiben so dunkel tönen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt die tönung,hatte auch schon überlegt, aber wie ist das mit der sicht nach hinten bzw. im innenraum ist es doch nun sicher noch dunkler==??

hallo alex, ich werde eine ganz leichte Tönung vornehmen ( 25% ähnlich der BMW Sonnenschutzverglasung ) , kann dir dann gern Erfahrungsbericht geben bezügl. Innenraum und auch bei Abend.

Zurück
Oben Unten