Heckscheibe undicht...was nun?

messias77

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Heute beim Putzen ist mir auf einmal eine leichte Pfütze hinten auf der Verkleidung vom Verdeck-Kasten aufgefallen.:a

Beim genaueren Hinschauen ist mir zusätzlich auf der Heckscheibe eine leichte Tropfspur von mittig oben nach unten aufgefallen.

Die Scheibe ist definitiv oben in der Mitte leicht undicht---keinerlei Risse o.ä. zu sehen.

Hat Jemand so etwas auch schon gehabt....gibts Abhilfen dagegen (Dichtung ersetzen) oder muss das ganze Verdeck dazu runter?

Mein Roady steht eigentlich bei schlechtem Wetter eh immer in der Garage...aber fuchsen tut´s mich dennoch...

mfg Chris

AW: Heckscheibe undicht...was nun?

Hallo Chris,

bei meinem sind dort auch schon mal Tropfspuren aufgetreten (nach dem Durchfahren einer Waschstraße :X ). Trat aber nur vereinzelt auf und jetzt schon länger nicht mehr. Hab mich deshalb nicht weiter drum gekümmert. Hatte allerdings auch nie einen richtigen feuchten Fleck unter der Scheibe.

Wenn's bei Dir mehr werden sollte, würde ich zu einem Autosattler fahren. Die haben meistens eine Lösung parat :M

Heute beim Putzen ist mir auf einmal eine leichte Pfütze hinten auf der Verkleidung vom Verdeck-Kasten aufgefallen.:a

Beim genaueren Hinschauen ist mir zusätzlich auf der Heckscheibe eine leichte Tropfspur von mittig oben nach unten aufgefallen.

Die Scheibe ist definitiv oben in der Mitte leicht undicht---keinerlei Risse o.ä. zu sehen.

Hat Jemand so etwas auch schon gehabt....gibts Abhilfen dagegen (Dichtung ersetzen) oder muss das ganze Verdeck dazu runter?

Mein Roady steht eigentlich bei schlechtem Wetter eh immer in der Garage...aber fuchsen tut´s mich dennoch...

mfg Chris

Die Scheibe kann man nicht ausbauen. Entweder mit speziellem Dichtmittel behandeln-weiß aber nicht ob es sowas gibt. Ansonsten muß ein neues Verdeck her-vielleicht ist dann im der alten Heckscheibe ein Riß im Glas :13wink3z:
smilie_verl_025.gif

Ich hab vorhin n paar mal kräftig mit A1 imprägniert...hoffe es hilft ein wenig...

Hab auch mit ne LED-Lampe das Glaß abgeleuchtet...ein Riss ist nicht zu erkennen.

Werde wieder berichten

Zurück
Oben Unten