Heckscheibenheizung und Klima ohne Funktion

irfan

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Zusammen

Bei meinem Z4 Bj 2006 3.0si funktioniert die Heckscheibenheizung und die Klimaanlage nicht,
sprich, wen ich auf die Knöpfe drücke passiert gar nichts.
Ausserdem fühlt sich die Lüftung auch sehr schwach an, auch wen ich auf Maximal drehe.

Kennt jemand das Problem? Kann es sein dass es mit einem Verdeck Problem zusammen hängt?

Danke im voraus :)

Hallo

Hast du schon mal die Sicherungen überprüft?
Wenn du die Klimaanlage einschaltest, müsste der Motor etwas nach regeln.
Lüftung können die Klappen schon mal hängen, einfach auf volle Pulle stellen und
mehrmals die Lüftausströmung verstellen.

samtron

Moin, dein ZZZZ ist in den Transportmodus gefallen. Vermutlich durch eine schwache Batterie.
Das kann man beim "Freundlichen" oder bei jemandem mit Notebook und Software :w rausnehmen lassen.

Vielen dank für den hinweis :)
Blöd nur das bei Weihnachten alle geschlossen sind..
Ich bearbeite mal die Suchfunktion, OBD2 Kabel habe ich schon... ;)

So, bei gelegenheit habe ich gleich mal verschiedene Funktionen einprogrammiert :)
Aber KOMPRESSOR_TRANSPORT_SICH ist nicht aktiv... Habe Stg ausegelesen und war schon auf nicht_aktiv...
Andere Ideen?

Moin, bei mir hab ich es nicht rausprogrammiert, sondern mit der Originalsoftware zum Auslesen der Fehler zurückgesetzt. Komme grad nicht auf den Namen der Software...

Hi,
kann es sein, daß es an der Außentemperatur liegt, daß die Klima nicht geht? Ab ca. +5°C läßt sich die nicht mehr einschalten, damit sie nicht einfriert.
Lüftung und Heckscheibenheizung sollten aber funzen &:

Winni

Hallo Zusammen

Bei meinem Z4 Bj 2006 3.0si funktioniert die Heckscheibenheizung und die Klimaanlage nicht,
sprich, wen ich auf die Knöpfe drücke passiert gar nichts.
Ausserdem fühlt sich die Lüftung auch sehr schwach an, auch wen ich auf Maximal drehe.

Kennt jemand das Problem? Kann es sein dass es mit einem Verdeck Problem zusammen hängt?

Danke im voraus :)

Gleiches Problem. Ich und meine Klimaanlage mal wieder. Da meine Batterie letzte Woche schon mal leer war, hoffe ich, dass es nur an besagtem Transport Modus liegt. Sitze grad bei BMW und warte auf das Ergebnis.

Ergebnis war, wie oben genannt, dass der zzzz auf Grund des Batterieaussetzers in den Transportmodus gefallen ist. 55 Euro bei BMW München bezahlt und alles funktioniert wieder. Gottseidank.

Zurück
Oben Unten