Heckscheibenheizung / Verkleidung

smarti-s

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo zusammen,

da sich seit einiger Zeit meine Heckscheibenheizung verabschiedet hat wollte ich jetzt gerne mal nachschauen, ob es nur an den Kontakten oder so liegt.
Allerdings wie kommt man da dran bzw. wie bekommt man die Verkleidungen innen rund um die heckscheibe ab? Schätze die Leisten sind "nur" mit Clips fest, aber wo und wie fest muss/kann man ansetzen, ohne dass sie akputt gehen?

Danke!!!

AW: Heckscheibenheizung / Verkleidung

Hi Achim,

die Leisten sind rundum im Abstand von ca. 7 bis 10cm verclipst. Wenn Du an die Kontakte für die Heckscheibenheizung willst, musst Du zuerst die obere Abdeckblende abbauen, dann die seitlichen Blenden lösen.
Das Zeug wehrt sich etwas, insbesondere, wenn es kalt ist und der Kunststoff etwas steif wird.
Trick ist, an einem Ende anzufangen und einen Clip nach dem anderen zu lösen, sonst gibts Kunststofgranulat. Am besten gleichzeitig ziehen und leicht vom Rand an der Scheibe wegdrehen...

Viel Erfolg!

Tom

AW: Heckscheibenheizung / Verkleidung

Mille Grazie !!!
Werd's mal versuchen. Ich muss sowieso zum :), da ich heute Morgen scheinbar noch etwas am pennen war und nicht gesehen hab, dass mein Vordermann mit seinem Benz in der rush hour stehen blieb. Folge ist jetzt ne neue Haube, Lackierarbeiten an der Schürze und vielleicht noch etwas mehr Ärger.
;x
Mal abwarten, kommt vielleicht noch was hinzu..... &:

Aber trotzdem DANKE für die Infos!

Anhänge

• Photo-0023.jpg
    Photo-0023.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 0
  • Photo-0021a.jpg
    Photo-0021a.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben Unten