Heckscheibenheizung?

Harry60

Testfahrer
hallo,
hatten ja den ersten Frost und die Heckscheibenheizung geht nicht.Lanpe vorne brennt,hinten geht nichts. also nach den Sicherungen geschaut hmm leider kein Belegplan drin und 30 Sicherungen rauszunehmen hab ich keine Lust .
p.s eventuell ist das Garantie? 3.0si Bj.2006 Premium Select Garantie
Danke im voraus

AW: Heckscheibenheizung?

Der Belegplan ist doch in der BA oder ?? vielleicht hängt nur das Relais, schau mal in der BA da ist sicher n Belegplan drin :)

Geht die Heckscheibenheizung bei Euch eigentlich "bis unten"? Die Drähte sind ja komplett über die Heckscheibe verteilt. Bei mir heizt es allerdings nur in den oberen 2/3. So ca. 6-8 Drähte ganz unten bleiben nicht geheizt.

Bei mir gehen unten auch die ersten 3 nicht und einer in der Mitte, ob das ein Garantie Fall ist würde mich auch mal interessieren

Klar, wieso sollte das kein Garantiefall sein ?? Das ist ein elektrisches Bauteil, auch wenn es in Glas eingearbeitet ist ;) die können ja mal versuchen die Drähte einzeln zu tauschen :D

Bei mir wurde die Scheibe im Rahmen von Premium Selection (oder Kulanz, kann ich nicht genau sagen) ausgetauscht.

Ein mittlerer Heizdraht und die 2 untersten waren defekt. Jetzt alles ok. Ich hab es nur wegen dem mittleren tauschen lassen, das hat mich gestört.

Die Heckscheibe wurde mir damals ebenfalls ausgetauscht weil ein paar Drähte nicht funktionierten.

hi,
in der ba steht belegplan ist im sicherungskasten ist aber nur ein leeres stück papier hmmm werds dann mal über kulanz versuchen
danke

Hallo! Soweit ich mich erinnern kann sind einige Drähte nicht für die Heckscheibenheizung zuständig, sondern dienen als Antenne. Welche weiß ich leider auch nicht. Habe meine Scheibe damals auch tauschen lassen und weiß, daß bei der Neuen auch ein paar Drähte nicht heizen.

Grüße ... Paul

Zurück
Oben Unten