Heckscheibenheizungsschaltereinheitsbefestigungsmu rks wieder festfriemeln...

daniel2002

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
moin moin,

naja an sich benutz ich die heckscheibenheizung so gut wie nie, daher hab ich die seit kauf meines schätzchens noch gar nicht benutzt. bei der feuchtigkeit gestern wars aber notwendig und siehe da: das miststückt funzt nicht...:a und nu hab ich direkt zwei fragen an die versammelte Expertenrunde

1) gibts typische fehlerursachen? liegen irgendwo (korrodierte/lose) stecker, an die ich selbst rankomme ohne den wagen komplett auseinanderzunehmen? ich tippe allerdings eher auf kabelbruch und einen nicht ganz kostenfreien besuch beim bosch-service:g

2) wollte mir den schalter prophylaktisch angucken und siehe da - ich hatte direkt die komplette halterung in der hand (d.h. rahmen inkl. heizungsschalter, alarm-LED und blindkappe ganz rechts). Vermute der vorbesitzer hat schon mal versucht das zu checken (ehrlich wahr mann, ich war ganz vorsichtig), das ganze teil lag quasi nur oben auf. Wie krieg ich den krempel jetzt wieder fest? hinter der einheit ist noch ein weiterer halterungsrahmen, vermute das wird irgendwie zusammengesteckt. hab eben zwanzig minuten rumgefummelt und bin offenbar zu blöd:y

besten dank für eure hilfe
gruezis
euer daniel

AW: Heckscheibenheizungsschaltereinheitsbefestigungsmu rks wieder festfriemeln...

bei dem Schalter kann ich leider nicht helfen aber ich denke das Übel des Ganzen ist wieder einmal der Kabelbaum in der Heckklappe. Geht denn Dein Heckwischer? Meist fällt beides aus, da im linken Gummibalg der Heckklappe ein oder mehrere Kabel durch das Öffnen und Schließen brechen. Bemühe mal die Suche hier im Forum, da wirste einiges finden....und das Flicken ist gar nicht so schlimm, etwas fummelig aber auf Fummeln stehen wir Männer ja :d

AW: Heckscheibenheizungsschaltereinheitsbefestigungsmu rks wieder festfriemeln...

ja, der heckwischer geht...

werde die tage mal zu bosch fahren, bin nicht so der fummler (jedenfalls nicht wenns um den zetti geht:w ).

Aber wer braucht schon ne heckscheibenheizung -> die Stoffdach-Fraktion beim Z3 hat ja erst gar keine eingebaut :X:d

Zurück
Oben Unten