Heckscheibenwischer-Motor

seeyahsoon

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Leute,

hier nur aktuell und ganz kurz:

mein Heckscheibenwischer-Motor blieb vor einer Woche plötzlich während des Laufens etwa mittig stehen.

Kurzerhand das Ding ausgebaut.

Schrauben gelöst, auseinander genommen. Komplett ver- oder angerostetes Innenleben aller beweglichen Teile durch mangelnde interne Abdichtung gegen Wischwasser (Mein QP ist erst aus 2002, man beachte) .

Alles gereinigt und neu eingefettet. Bingo !

Ich habe nicht alle Einträge zu diesem Thema gelesen - anyway - vielleicht hilft dieser Tip dem einen oder anderen. Immerhin kostet das Teil ca. 200 Euro neu.

Beste Grüße ins Forum

Jochen

AW: Heckscheibenwischer-Motor

Hallo Leute,

hier nur aktuell und ganz kurz:

mein Heckscheibenwischer-Motor blieb vor einer Woche plötzlich während des Laufens etwa mittig stehen.

Kurzerhand das Ding ausgebaut.

Schrauben gelöst, auseinander genommen. Komplett ver- oder angerostetes Innenleben aller beweglichen Teile durch mangelnde interne Abdichtung gegen Wischwasser (Mein QP ist erst aus 2002, man beachte) .

Alles gereinigt und neu eingefettet. Bingo !

Ich habe nicht alle Einträge zu diesem Thema gelesen - anyway - vielleicht hilft dieser Tip dem einen oder anderen. Immerhin kostet das Teil ca. 200 Euro neu.

Beste Grüße ins Forum

Jochen

Meiner war undicht und die Brühe lief in den Kofferraum.
Da es hier genügend Leute gibt, die ihre Autos cleanen, konnte ich ganz einfach einen Motor für 25 Euro erwerben.
Da lohnt(e) der Aufwand nicht wirklich.

Andreas

AW: Heckscheibenwischer-Motor

danke

habe bei mir auch das Problem, dass der Wischer nicht mehr funktioniert. den Motor hört man aber noch brummen...

Zurück
Oben Unten