Heckscheibenwischer

Wolle-Z3

Fahrer
hi zusammen,so...mein neues differenzial ist drin,hat überhaupt nicht weh getan,nur 700 euro:g ,aber es ist ein irre geiles gefühl,so ohne klappern und ruckeln!!
nun aber zu was anderem,mein heckscheibenw. will nicht mehr,bmw sagt er hat sich festgefressen,einbau plus neuer motor 50 euro + 250 euro...????
ich überlege ob ich mir nicht ein neues auto kaufe,mein achenbecher ist auch gerade voll.
nein aber im ernst,evtl. kann man ihn gangbar machen,aber wie?
hat jemand eine ahnung oder so einen motor irgendwo rumfliegen?
für eine demontage anleitung wäre ich ebenfalls sehr dankbar
liebe grüsse aus schloß holte nrw wolle

AW: Heckscheibenwischer

Das gleich ver****** Problem hatte ich auch, direkt nach dem Kauf :g
BMW wollte mir auch 250 EURO abknüpfen, aber es geht auch anders...
Motor ausbauen, alle Teile reinigen Lager etc alle fetten.
ich hab alles so dermaßen gefettet, da geht nieeee wieder was fest =)
Dann Motor wieder zusammen und einbauen. Und siehe da...alles wie neu

Gruß Norman

AW: Heckscheibenwischer

Hi,

zunächst würde ich mal prüfen, ob sich der Motor tatsächlich festgefressen hat, oder ob Du ein anderes Problem (zwischen Wischerhebel und Wischermotor) hast.

Step 1: Heckklappenverkleidung abbauen. Die ist geclipst und eine Anleitung zum Abbauen findest Du hier unter "Technik" - "Rückschlagventil Heckwischer einbauen".
Ist unproblematisch...

Step 2: Testen, ob am Wischermotor Strom ankommt, falls ja dann klemmt entweder was im Motor selbst, oder im angeschlossenen "Getriebe", das dann, wie Norman bereits schreibt zu zerlergen und gut zu fetten wäre.
Falls kein Strom am Wischermotor ankommt, dann ist ein gründlicher Check der Elektrik fällig...

Viel Erfolg!
Tom

Zurück
Oben Unten