Heckscheine austauschen?

Feniks

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Z4-Fahrer:)

ich hatte einen kleinen Parkplatzunfall und meine Heckklappe ist bisschen eingedrückt. Habe bei ebay eine neue gefunden, jedoch ist die Heckscheibe nicht abgedunkelt, wie meinem zetti qp. kann ich problemlos die heckscheiben vertauschen?

ich freue mich über eine schnelle antwort:)

gruß

feniks

Carglass repariert - Carglass tauscht aus *träller*

... kostet nix ;-)

Mit Uhu kann man das bestimmt auch selber reinkleben ... aber ist das wirklich empfehlenswert? :s

ist je keine frontscheibe mit steinschlag, dass diese kostenlos ausgetauscht wird:)

ich müsste es sicher wissen,ob die heckscheibe problemlos ausgetauscht werden kann und ob ersatzdichtungen benötigt werden.

Auch die Heckscheibe sollte von der Teilkasko gedeckt sein, musst halt blos die SB zahlen, normalerweise :X

Schau Dir die Scheibe doch einfach mal an - Du stellst fest, dass die Scheibe eingeklebt ist.

Hast Du das nötige Werkzeug um diese ohne Beschädigungen herauszulösen?

Hast Du die Mittel um Kleberreste von der Scheibe zu entfernen ohne die Randbedruckung zu beschädigen?

Ist der Aufwand überhaupt wirtschaftlich sinnvoll?

Ist es vielleicht besser die Heckklappe zu reparieren?

Scheiben rausnehmen und erneut einkleben ist eher quatsch - frag einfach mal bei Carglass nach - oder Scheibendoktor. Die machen sowas täglich, hier im Forum hat bestimmt nioch niemand eine Scheibe beim Z4 oder anderen modernen Fahrzeugen rausgenommen.

ich müsste es sicher wissen,ob die heckscheibe problemlos ausgetauscht werden kann und ob ersatzdichtungen benötigt werden.

ich hab die heckscheibe an nem e86 bis jetzt nur zum lacken raus und danach die gleiche wieder rein gemacht - kommt aber deinem vorhaben gleich. ausser dem kleber brauchst also nichts weiter :t

da du wahrscheinlich noch nie in den "genuss" einer solchen arbeit gekommen bist und dir folglich das passende werkzeug fehlt, lass das ganze von nem fachbetrieb machen. ein reiner wechsel ist für kleines geld machbar, vorallem wenn man noch bisschen zu arbeitet - entgegen der meinung hier ist z.b. das entfernen das alten klebers von scheibe und lack absolut kein hexenwerk und ein cutter oder ceranfeldschaber reicht da vollkommen aus - glaser nehmen da auch nichts anderes :rolleyes: - d.h. wenn der glaser die alten scheiben nur rausschneiden und die neuen einkleben muss, ist das für ihn ne sache von ner halben stunde ;)
in meinen augen hast dir so auch die schnellste und sauberste lösung ausgesucht. lieber scheiben wechseln, als am blech rumpfuschen :t

Zurück
Oben Unten