sreok
Fahrer
AW: Heckspoiler -ein Tabuthema?
Moin,
habe an meinem lediglich die Heckschürze verbaut, da mir die Lippe nicht gefiel. Zu viel Tuning könnte bei dem ein oder anderen Außenstehender den Prolleffekt hervorrufen (möchte ich nicht). Vielleicht hätte ich dies als 25jähriger ganz anders gesehen ( hier:39 ) Aber Gott sei dank sind wir verschieden in unseren Ansichten und jeder kann und darf sein Fahrzeug individuell gestalten.
Gruß Raimund
Moin,
habe an meinem lediglich die Heckschürze verbaut, da mir die Lippe nicht gefiel. Zu viel Tuning könnte bei dem ein oder anderen Außenstehender den Prolleffekt hervorrufen (möchte ich nicht). Vielleicht hätte ich dies als 25jähriger ganz anders gesehen ( hier:39 ) Aber Gott sei dank sind wir verschieden in unseren Ansichten und jeder kann und darf sein Fahrzeug individuell gestalten.
Gruß Raimund

und mein Spoiler war defekt. Er musste zum Reparieren und Lackieren, also fuhr ich ohne Frontspoiler, nur mit Heckspoiler. Und ich muss sagen ich hatte ab 180 km/h Angst ... keine Bodenhaftung mehr, Auftrieb vorne ohne Ende. .... also wie gesagt ICH würde nur Front- UND Heckspoiler verbauen, wenn´s was bringen soll. Deshalb darf z. B. auch der Alpina Heckflügel nur zusammen mit der Alpina Frontpartie verbaut werden
Also wenn schon, dann beides, und nicht nur für´s Auge ... abgesehen davon tun bei manchen Flügeln die Augen weh
. Heckflügel die ABE OHNE Frontschürze haben sind eh nur Henkel zum festhalten oder wegwerfen und erfüllen keinerlei aerodynamische Zwecke, denn sonst gäbe es keine ABE, bzw nur zusammen mit einer entsprechenden Frontpartie.
Neee danke, gewollt aber nicht gekonnt.