Heckspoiler Klebe Temperatur

Bloody Angel

Fahrer
Moin ,

Ich wollt mal fragen, ab wieviel C° die Optimale Temperatur wäre um den Spoiler zu Kleben. Um so wärmer desto besser ist schon klar, aber ab viele C° könnte man sowas in angriff nehmen??

AW: Heckspoiler Klebe Temperatur

Ist das ein DOW-Einkomponentenkleber?
I.d.R. ist die optimale Temperatur so um die 20°C. Man kann dabei so ab 12°C mit der Verarbeitung beginnen (Hersteller gibt oft ca. 10-35°C an). Is aber nicht optimal.
Das Ganze mit einem Heizlüfter, o. ä. zu erwärmen, würd ich von abraten. Dann werden wieder Temperaturen oberhalb des optimalen Bereichs erreicht.

Ist der Kleber den man bei BMW zu dem Spoiler dazu bestellen kann. Meine das auch da was von DOW drauf stand.

Ist ja nicht so als wenn ich es jetzt sofort Kleben wollen würde, aber Ne Temperatur angabe wie ob mit ca 20 C° ist ja schon mal nen anhaltspunkt.

Hallo,
ich habe den vor kurzem geklebt. Ich habe einfach die Heckklappe abmontiert. Das dauert max. 15 Minuten (4 Schrauben und 3 Stecker) und dann kann man das in Ruhe drinnen machen. Da kann man immer optimal arbeiten und es ist immer optimal warm :-) Außerdem kann man noch den angenehmen Klebe - Geruch in der Wohnung genießen... Grins

VG Robert

Hallo,
ich habe den vor kurzem geklebt. Ich habe einfach die Heckklappe abmontiert. Das dauert max. 15 Minuten (4 Schrauben und 3 Stecker) und dann kann man das in Ruhe drinnen machen. Da kann man immer optimal arbeiten und es ist immer optimal warm :-) Außerdem kann man noch den angenehmen Klebe - Geruch in der Wohnung genießen... Grins

VG Robert

Das wäre auch eine Möglichkeit. Allerdings ist der mensch faul um sich mehr Arbeit zu machen als er muss :D

Ich empfehle die Heckklappe dran zu lassen.

Mich jedenfalls würden die gebrauchten Verschraubungen an dem Fahrzeug stutzig machen und daher würde ich die Auskunft "demontiert um Spoiler draufzukleben" nicht ungeprüft stehen lassen, da geht sofort der Lackdickenprüfer drüber und ich werde auch an anderen Stellen des Autos genauer hinschauen.

Ich hab mir die Stellen nochmal angeschaut. Es ist nicht zu sehen, dass die Schrauben schonmal geöffnet wurden. Wir haben grad zum Spaß sogar ein Vergrößerungsglas benutzt... hehehe Sie sind ja nicht mitlackiert worden, oder so und man muss sie sowieso wieder exakt in ihre alte Vertiefung drehen, damit die Heckklappe wieder passt. ;-)

Also ich habe den von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen. Da musste er natürlich auch gleich montiert werden... :-)

Aber ja, ich denke sie hat ihn bei Zettiworld gekauft.

habe den heckspoiler ja auch geholt und montiert , musst mal HERO hier fragen war sau kalt als wir unsere spoiler montiert hatten und das teil ist bombenfest geworden obwohl es wirklich soo saukalt war ,

aber extra die heckklappe demontieren und nachher wieder montieren ist meiner meinung nach auch völliger qutasch !
dann doch lieber warten falls man es nicht bei ner kälte machen will

Ich hab mir die Stellen nochmal angeschaut. Es ist nicht zu sehen, dass die Schrauben schonmal geöffnet wurden. Wir haben grad zum Spaß sogar ein Vergrößerungsglas benutzt... hehehe Sie sind ja nicht mitlackiert worden, oder so und man muss sie sowieso wieder exakt in ihre alte Vertiefung drehen, damit die Heckklappe wieder passt. ;-)

&:

So sah das bei mir aus (bevor mein Kotflügel ersetzt wurde):

attachment.php

attachment.php

... selbstverständlich sind die Verschraubungen lackiert, da die Karosserie vor dem Lackieren zusmmengebaut wird und die Spaltmaße vor dem Lackieren justiert werden.

Nicht lackierte Verschraubungen gibt's "eigentlich" nur bei Fahrzeugen, die nachträglich zerlegt, lackiert und wieder zusammengesetzt wurden.

also meine Schrauben sind schwarz. Falls ich dazu komme mache ich morgen mal Fotos. Die wurden definitiv nicht mitlackiert.

ja schwarze schrauben zu schwarzem wagen :-D hehe -- einfach nicht lesen ---

:-)) ... so blöde bin ich dann auch wieder nicht... hehehe

Schwarze Schrauben - Sterlinggrauer Wagen.

Zurück
Oben Unten