Heckspoilerlippe für Z4 Coupé

seppi79

Fahrer
Hallo zusammen !

Ich suche noch verzweifelt Bilder von der montierten Heckspoilerlippe
aus Carbon an einem Z4 Coupé.

Bisher habe ich nur das hier gefunden:

269105567_e01bf92c2c.jpg

51710414770a.jpg

Würde das Teil gerne mal auf nem schwarzen QP sehen...
Hat jemand zufällig schon Bilder davon irgendwo gesehen ???

Gruß,
Seppi

AW: Heckspoilerlippe für Z4 Coupé

Hi! Blöde Fragen gibt es eigentlich nicht. Hier kommt doch eine: Was leistet die 'Lippe' denn neben der Optik? X kg mehr Abtrieb an der HA? &:

Gruss
qp4ever

Hi Leute,

vielen Dank für die Bilder und die Links :t

Gruß,
Seppi

also die ersten bilder die ich damals gesehen hatte, waren ohne diese "einkerbung" in der mitte. Gefällt mir nicht mehr so gut. preis war damals glaub ich so um die 300€.

Hab ihn drauf :t

Hier ein paar Bilder:

Bild012.jpg

Bild013.jpg

Bild014.jpg

Bild015.jpg

Bild016.jpg

Bild017.jpg

Bild018.jpg

und den hier hab ich in der Tiefgarage bei BMW gesehen - mutige Farbkombi:

green.jpg

Gruß,
Seppi

Sry is zwar OT, aber so nen ZZZZ (in oliv) hab ich neulich auch gesehen. Gibt/gabs die Farbe ab Werk (inkl. Individual und so) oder is der Wagen dann nachträglich lackiert/foliert worden??

@Seppi

Die Lippe sieht gut aus, das überleg ich mir auch mal.

Diese grüne farbe nennt sich glaube ich Urbangrün oder so, stand mal in unserer NL einer rum, wurde sogar verkauft.

Das Ding sieht wirklich gut aus, aber da er geklebt ist, frag ich mich, wie lange das hält (Stichwort Waschstrasse) &: - oder ist ab jetzt nur noch Handwäsche angesagt ;)?

Gruß
Thomas

Das Ding sieht wirklich gut aus, aber da er geklebt ist, frag ich mich, wie lange das hält (Stichwort Waschstrasse) &: - oder ist ab jetzt nur noch Handwäsche angesagt ;)?

Gruß
Thomas

Wenn der so geklebt wirt, wie es laut original BMW Einbauanleitung vorgeschrieben wird, mit dem 2 komponentenkleber, wirst Du eher das Blech mit raus reissen an der Stelle wo der geklebt ist, als das der Heckspoiler abgehen würde ;)

wo gibts denn den kleinen spoiler und was kostet das teil?

gruß christian

Wenn der so geklebt wirt, wie es laut original BMW Einbauanleitung vorgeschrieben wird, mit dem 2 komponentenkleber, wirst Du eher das Blech mit raus reissen an der Stelle wo der geklebt ist, als das der Heckspoiler abgehen würde ;)

naja...das Blech nicht unbedingt, aber der Spoiler wird danach wohl nicht mehr zu gebrauchen sein...

meiner wird nächste woche nochmal abgemacht und kommt ein neuer drauf, da die Klebestellen teilweise nicht sauber sind und man der kleber sehen kann...:#

wo gibts denn den kleinen spoiler und was kostet das teil?

gruß christian

ganz normal beim :) !
ich habe jetzt inkl. einbau und inkl MwSt. rund 320 euro bezahlt...

Gruß,
Seppi

ich frage mich ob der spoiler auch auf meinem stratusgrauen coupé aussehen würde. ich bin mir da nicht so sicher.

gibts denn spoiler nur in carbon? oder auch in den individuellen farben fürs QP?
und den gibts nur beim BMW händler?:j

Den gibt´s direkt beim BMW Händler und nur in Carbon ;)

Gruß,
Seppi

und was kostet der jetzt genau? montieren könnte ich den bei meinem mechaniker..da komm ich um einiges günstiger. is das en spezieller 2komponentenkleber´von bmw?
oder kann man einfach nen guten 2komponentenkleber so kaufen.

Hi! Blöde Fragen gibt es eigentlich nicht. Hier kommt doch eine: Was leistet die 'Lippe' denn neben der Optik? X kg mehr Abtrieb an der HA? &:

Gruss
qp4ever

Die Lippe soll wirklich um die 2% mehr Abtrieb bringen. Ist allerdings auf der Straße absolut nicht bemerkbar. Im Rennbetrieb habe ich in schnell gefahrenen Kurven (>150 km/h) im Grenzbereich einen kleinen Unterschied bemerkt. Wenn ohne die Lippe schon das Heck nach außen gedrängt hat, war es mit der Lippe ein klein wenig stabiler.

Aber wie gesagt... auf der normalen Straße ABSOLUT irrelevant, sieht halt nur -vor allem in Verbindung mit dem Diffusor- gut aus. :t

Anhänge

• 20070630_0186_750x500.JPG
    20070630_0186_750x500.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 84

Danke Michael! Ich hatte nach meinen ersten HighSpeed-AB-Exkursionen durchaus das Bedürfnis nach etwas mehr Abtrieb auf der HA. Wenn es aber 'nur' im Bereich der Messtoleranz liegt, werde ich mir das wohl nicht antuen. Sieht bestimmt auch noch sch*isse aus in Verbinung mit Interlagosblau.

Gruß
Frank

und was kostet der jetzt genau? montieren könnte ich den bei meinem mechaniker..da komm ich um einiges günstiger. is das en spezieller 2komponentenkleber´von bmw?
oder kann man einfach nen guten 2komponentenkleber so kaufen.

Hab bei BMW inkl. Anbau und inkl. MwSt. rund 320 euro bezahlt...

Was das genau für ein Kleber ist kann ich nicht sagen, würde direkt den von BMW mitbestellen, wenn
der nicht sogar im Lieferumfang dabei ist - kein Ahnung...

Gruß,
Seppi

Danke Michael! Ich hatte nach meinen ersten HighSpeed-AB-Exkursionen durchaus das Bedürfnis nach etwas mehr Abtrieb auf der HA. Wenn es aber 'nur' im Bereich der Messtoleranz liegt, werde ich mir das wohl nicht antuen. Sieht bestimmt auch noch sch*isse aus in Verbinung mit Interlagosblau.

Gruß
Frank

Wobei ich mir sicher bin, dass man das auf der AB nicht bemerkt. Ich persönlich bin noch NIE in meinem Autofahrerleben in einer schnellen Autobahnkurve wirklich in die Schlupfgrenze der Reifen gefahren. Und nur dort wäre im direkten Vergleich, je nach Fahrwerksabstimmung, eine kleine NUance Unterschied zu bemerken. Mehr ist das nicht.

Mir gefällt das Teil übrigens bei jeder Farbe. :t

ja normal müsste er gut rüberkommen..wenn ich noch die M3 Felgen drauf habe..
dachte nur,wegen dem leichten rubinschimmer vom auto...und dann der carbonspoiler..&:
vielen dank noch für die auskunft ,was er kostet usw. !!!:t

Hat den jemand aufn Roadstar drauf bzw passt der????
sieht hammer aus

Zurück
Oben Unten