Heckträger entfernen lassen

Brotinger

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo Leute,

ich tendiere im Moment dazu mir einen Wagen mit einem Heckträger zu kaufen. Also nicht weil er den Heckträger hat, sondern weil die Austattung und anderen Werte alle ganz gut passen!

Leider hat er halt auch diesen "schönen" Heckträger hinten druff...
Könnte man den theoretisch wieder entfernen lassen? Da der ja angebohrt wird müsste das Loch ja zu gemacht werden und wahrscheinlich die komplette Kofferraumabdeckung neu lackiert werden oder?

Hat damit jemand Erfahrung? Naja zur Not kann ich damit leben, aber ohne wäre schon schicker :-)

Für den Z3 Heckträger gab es Blindstopfen aus Chrome. Auf unserem silbernen schaut das noch manierlich aus.
Aber auf deinem schwarzen Wunsch-Z.
Da würde ich die Halter drauf lassen, wobei ich auch grad nicht weiß ob die für den Z4 lieferbar sind/waren.

.

Ah, aber gut zu wissen das es sowas generell wohl gibt...

Ich würde mir passende Verschlussstücke kaufen oder machen lassen und die dann in der Wagenfarbe lackieren.
Mit einem passenden Moosgummidichtring darunter sollte das dicht sein und nicht arg auffallen. Dann kannst du,
wenn Du mal umziehen musst, den Gepäckträger wieder verwenden. :) :-)

Ja.. Gute Idee... Überlege auch die Finger in Wagen Farbe zu lackieren (sind Silber) aber so Stopf Dinger sind glaube ich am besten... Hat da zufällig jemand Fotos von?

Abschrauben sollte jetzt nicht das Problem sein oder?

Wenn die Reling korrekt montiert wurde, dann sind die beiden Halter nicht nur geschraubt, sondern zusätzlich ganz gut verklebt. Ich glaube nicht, dass man die Kleberrückstände ohne schliefen ab bekommt...

Neuen Deckel kaufen, alten verkaufen. Da macht man dann noch Kasse mit. Wäre das einfachste

Gibt es iwo eini gute Anlaufstelle um nen neuen Deckel zu bekommen? Bei ebay bspw. ist nix zu finden..

Zurück
Oben Unten