Heckträger - gestern in Hamburg gesichtet...

olliZ4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Den ZZZZ habe ich schon häufiger in Hamburg mit dem Heckträger gesehen. Irgendwie schmerzt mich der Anblick...

Anhänge

• Z4_Heckträger.JPG
    Z4_Heckträger.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 131
Warum schmerzt Dich der Anblick? Findest du es besser wenn die Leute ein Loch in den Heckdeckel bohren und Bügel draufmachen?
Wenn er seinen Heckträger abnimmt, ist alles wieder beim alten. Ist doch super.

Man kann nicht so genau erkennen, ob nicht doch eine Schraube durchs Blech führt. Wenn nicht, würde ich mir so ein Teil notfalls auch auf den Deckel setzen. Mir scheint so, als hätte er den Heckträger dauerhaft drauf. Das zerstört dann vielleicht nicht das Blech, aber das Design...

Ich hatte auch mal so einen Träger, hab den Verkauft. Der ist wirklich super, da er ohne Schrauben/Bohren etc. montiert werden kann und hinten 2 Fahrräder draufpassen. Der Nutzer ist anscheinend "zu faul" das Grundgestell abzunehmen.

882402_BMW_Z4_-_L-2.JPG

Ich würde ja *dringend* so einen Träger suchen...neu ist er mir einfach zu teuer.

@Benster: "Deinen" hab ich seinerzeit leider verpennt...

Ich hatte auch mal so einen Träger, hab den Verkauft. Der ist wirklich super, da er ohne Schrauben/Bohren etc. montiert werden kann und hinten 2 Fahrräder draufpassen. Der Nutzer ist anscheinend "zu faul" das Grundgestell abzunehmen.

ah okay... dann ist das also der Grundträger vom Paulchen...
http://paulchensystem.net/products/de/heckträger/bmw/z4-cabrio.html

Vermutlich hast du Recht und er benutzt häufiger den Fahrradträger. Ist denn das komplette Ab- und Aufmontieren so aufwändig?

Zurück
Oben Unten