Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rein optisch hast du den Träger richtig rum. Aber aus Sicherheit sollte der gedreht werden. Denn bei einem Crash geht ja alles nach vorne und da macht dan der Bügel Sinn. Auch wenn du den passenden Koffer zum Träger hättest wäre es klar wie der Träger raufkommt, nämlich andersrum.
Mal ne andere Frage, vielleicht fehlt mir auch einfach nur das Vorstellungsvermögen, doch was bekommt man denn auf den Träger überhaupt drauf??
Im Winter keine Ski, oder?
Im Sommer kein Bike!!
Klärt mich doch einfach mal auf.
Übrigens, wenn man von der Logik mit dem Crash mal absieht, denn ich denke nicht, dass der kleine Bügel bei einem richtigen Aufprall was bringt, dann ist der Bügel hinten sinnvoller, damit das Geladene nicht abrutscht!!
Bei mir (selbstgebaut und daher etwas kleiner) passt schon mal ne Kiste Bier drauf. Dashab ich zuerst getestet. Aber Spaß bei Seite: Im letzten Urlaub war ich Heilfroh - Meiner Frau der "Kofferraum und für mich die Reisetasche hinten drauf! (richtig herum montiert!)
Das ist mir bis heut nicht aufgefallen - den hast Du doch schon immer so?!? Und die Bilder sind Deine Sign. Jedenfalls-so ist er falsch montiert (wg. der angesprochenen Sicherheit bei Crash)!
also bei mir ist er auch "verkehrt" herum. Was die Sicherheit angeht...puuh keine Ahnung...Wenn man nen koffer darauf mit vernünftigen Spanngurten festzurrt kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen dass da bei nem Auffahrunfall was reißen und nach vorne geschleudert werden könnt.
Nunja der Träger wurde so Orginal vor etlichen Jahren vom freundlichen montiert . Offensichtlich wissens die auch nicht immer so genau
Ich selbst verwend ihn eigentlich hauptsächlich als Griff zum Öffnen des Kofferraums echt praktisch
Guten abend
@Z3007Driver:
also, Deine Frage bezieht sich ja auf den BMW-Träger; da kann ich mir das mit Rad auch schlecht vorstellen; mein Fremdfabrikat ermöglicht jedoch Fahrradtransport, Transport eines großen Samsonite (beides selbst getestet), und Skiträgeraufsätze gibt es auch. Eigentlich ist der Z nämlich ein Lastesel.
@ Rest:
....und dieser (mein) Träger soll für Koffer so installiert werden, dass das hohe Teil als "Kofferstütze" nach hinten zeigt - bei Fahrradtransport muß er jedoch genau seitenverkehrt verbaut werden (Stütze Richtung Verdeck)
Gruß EposEs14
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.