Heckträger wie einbauen??

cclement

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
hi leute

ich hab ja den original heckträger nur frage ich mich wie der eigentlich drauf gehört? so wie ich ihn drauf habe(siehe signatur) oder anders herum?

grüsse
cc

AW: Heckträger wie einbauen??

Rein optisch und auch logisch würde ich sagen wie in Deiner Sig!!
Wegen dem Bügel der hinten nach oben geht!!

Gruß Timo

würde ich auch sagen, BMW sieht das aber anders ;) , ich kann
Dir die Anleitung gerne schicken

Gruß

Uli

Anhänge

• Heckträger.jpg
    Heckträger.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 137

Rein optisch hast du den Träger richtig rum. Aber aus Sicherheit sollte der gedreht werden. Denn bei einem Crash geht ja alles nach vorne und da macht dan der Bügel Sinn. Auch wenn du den passenden Koffer zum Träger hättest wäre es klar wie der Träger raufkommt, nämlich andersrum.

Gruss Tadzio

danke!

habs mir ja fast gedacht! optisch gefällts mir zwar so besser aber wenns falsch herum ist werde ichs wohl ändern!!

vielen dank noch einmal!
cc

Solange du nichts drauf machst kannst du den Träger schon so lassen.

Gruss Tadzio

Mal ne andere Frage, vielleicht fehlt mir auch einfach nur das Vorstellungsvermögen, doch was bekommt man denn auf den Träger überhaupt drauf??

Im Winter keine Ski, oder?
Im Sommer kein Bike!!

Klärt mich doch einfach mal auf.
Übrigens, wenn man von der Logik mit dem Crash mal absieht, denn ich denke nicht, dass der kleine Bügel bei einem richtigen Aufprall was bringt, dann ist der Bügel hinten sinnvoller, damit das Geladene nicht abrutscht!!

Bei mir (selbstgebaut und daher etwas kleiner) passt schon mal ne Kiste Bier drauf. Dashab ich zuerst getestet. Aber Spaß bei Seite: Im letzten Urlaub war ich Heilfroh - Meiner Frau der "Kofferraum und für mich die Reisetasche hinten drauf! (richtig herum montiert!)

Das ist mir bis heut nicht aufgefallen - den hast Du doch schon immer so?!? Und die Bilder sind Deine Sign. Jedenfalls-so ist er falsch montiert (wg. der angesprochenen Sicherheit bei Crash)!

Hi,

also bei mir ist er auch "verkehrt" herum. Was die Sicherheit angeht...puuh keine Ahnung...Wenn man nen koffer darauf mit vernünftigen Spanngurten festzurrt kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen dass da bei nem Auffahrunfall was reißen und nach vorne geschleudert werden könnt.

Nunja der Träger wurde so Orginal vor etlichen Jahren vom freundlichen montiert :j . Offensichtlich wissens die auch nicht immer so genau :d

Ich selbst verwend ihn eigentlich hauptsächlich als Griff zum Öffnen des Kofferraums echt praktisch :b

mfg heli

Guten abend
@Z3007Driver:
also, Deine Frage bezieht sich ja auf den BMW-Träger; da kann ich mir das mit Rad auch schlecht vorstellen; mein Fremdfabrikat ermöglicht jedoch Fahrradtransport, Transport eines großen Samsonite (beides selbst getestet), und Skiträgeraufsätze gibt es auch. Eigentlich ist der Z nämlich ein Lastesel.
@ Rest:
....und dieser (mein) Träger soll für Koffer so installiert werden, dass das hohe Teil als "Kofferstütze" nach hinten zeigt - bei Fahrradtransport muß er jedoch genau seitenverkehrt verbaut werden (Stütze Richtung Verdeck)
Gruß EposEs14

Zurück
Oben Unten