Heckwischermotor defekt?

Bei mir tropfte die Brühe durch die Heckklappe in den Kofferraum innen auf den Veloursteppich!
Undicht war der Wischer an der Durchführung für die Reinigungsflüssigkeit durch die Welle.
Ich habe den Ersatzmotor für kleines Geld hier im Forum bekommen, von jemanden, der sein Fahrzeug "cleanen" wollte!

...genau so war es bei mir auch,die braune Brühe hatte sich auch schön in der Heckklappe verteilt,musste alles sauber gemacht werden

Hallo Erik,

ich bekomme zwar nicht mal die Verkleidung von meiner Heckklappe runter aber mein Heckwischermotor summt nur noch und bewegt sich nicht mehr. Hättest du noch den Heckwischermotor?
Theo

ich bekomme zwar nicht mal die Verkleidung von meiner Heckklappe runter aber mein Heckwischermotor summt nur noch und bewegt sich nicht mehr.

Ich habe jüngst den Heckscheibenwischermotor eines E 46 Compakt zerlegt (gleiche Symptomatik und höchstwahrscheinlich identischer Aufbau). Nach einer gründlichen Reinigung schnurrt er wieder wie neu. Das Ding sah von außen neuwertig aus, von innen total verschlammt.
Sofern Du keinen Wasseraustritt hast, würde ich das erstmal versuchen. Zu einem gebrauchten Motor (sorry @ Erik)
würde ich nicht raten, weil Du davon ausgehen kannst, dass der aufgrund seines Alters auch nicht unbedingt noch sehr
lange hält. Wenn schon tauschen, dann gegen ein Neuteil (außer, den gebrauchten gäbe es für sehr kleines Geld).
Wenn ich mich recht entsinne, ist die Verkleidung mit 2 Schrauben im Bereich der inneren Mulde befestigt, ansonsten
nur geklipst. Bitte korrigieren, falls falsch !

Der Heckwischermotor war in Ordnung aber ein neuer Kabelbaum musste gefertigt und eingebaut werden weil an der Knickstelle Karosserie/Hecktür fast alle Kabel gebrochen waren.

Zurück
Oben Unten