Heute morgen ist mir folgendes passiert. Ich fahre an eine Ampel und stehe in der ersten Reihe. DTC ist eingeschaltet und die Straße ist nass.
Ich fahr zügig los und merke das die Hinterräde an Grip verlieren und schon leicht durchdrehen. Ich würde sagen das Pedal war maximal zu 50% getreten als es einen heftigen "knall und ruck" gab und die Leistung kurz abfiel. Es war wie ein "schlag" auf die Hinterachse. Etwa 1s danach war die Leistung wieder vorhanden, die Performance stimmt und das Fahrwerk scheint auch nicht betroffen zu sein. Zu dem Moment war ich im zweitem Gang und hab die Kupplung nichtmal berührt.
Wodurch kann dieser Knall und Ruck entstehen? War es eventuell ein fehler in der DTC Software und irgendwas im Antriebsstrang ist blockiert etc? Gibt es änhliche Erlebnisse von euch?
Gruß
Carlo
Ich fahr zügig los und merke das die Hinterräde an Grip verlieren und schon leicht durchdrehen. Ich würde sagen das Pedal war maximal zu 50% getreten als es einen heftigen "knall und ruck" gab und die Leistung kurz abfiel. Es war wie ein "schlag" auf die Hinterachse. Etwa 1s danach war die Leistung wieder vorhanden, die Performance stimmt und das Fahrwerk scheint auch nicht betroffen zu sein. Zu dem Moment war ich im zweitem Gang und hab die Kupplung nichtmal berührt.
Wodurch kann dieser Knall und Ruck entstehen? War es eventuell ein fehler in der DTC Software und irgendwas im Antriebsstrang ist blockiert etc? Gibt es änhliche Erlebnisse von euch?
Gruß
Carlo