Heilige Hallen von BMW, unter anderem mit V12 Z3

Da ging es doch auch gar nicht um seriennah und realistisch oder gar praktisch.
Der Wagen ist ein reiner "Versuchsträger", also ein reines Experimental Fahrzeug.
So ein 16 Zylinder benötigt bekanntermaßen sehr viel Platz. Welches Fahrzeug von BMW bot damals den meisten Platz unter der Haube für so ein Vorhaben und war "günstig" verfügbar?
Eben, der 7er.


Der Schnitt mag den Anschein erwecken, dass Malmedy die beiden "Kisten" :D frei nach dem Motto "Ist der Motor kalt, geb ihm Sechseinhalb!" tritt.
Ich denke schon, dass beide Fahrzeuge vorher ordentlich warm gefahren wurden und auch der Begrenzer in weiter ferne lag.

Naja, was genau dieser Versuchsträger gebracht hat ist mir trotzdem etwas schleierhaft beim 16 Zylinder 7er.

Ich gehe auch davon aus, dass BMW ihm die Wagen nicht einfach so gegeben hat, da wird es wohl schon ein paar Dinge geben die vorher gemacht werden, oder ihm mitgeteilt werden. Dass der Begrenzer in weiter ferne lag, da bin ich dann doch eher skeptisch ;-)
 
Ein M1 wird doch eine Ausfahrt überstehen wo auch mal bis in den Begrenzer gefahren wird..soll doch ein Sportwagen sein....oder ?

Zweitens nehme ich an das die Produktion circa 2-4 Tage gedauert hat und die schon dafür alles vorbereitet haben.....

Am interessanten fand ich die Angaben der Klimakammer: 21 Grad und 50% Luftfeuchtigkeit.

Jetzt fehlt nur noch eine elektronisch gesteuerte Klimaanlage in der Garage und Halle....
 
Ich werde mein M Coupé auch in 20 Jahren noch in den Begrenzer drehen. Es sei denn, Teile für eine Reparatur wären nicht mehr zu beschaffen. Das ist natürlich sehr unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben Unten